Huhu, wir bekommen im Juni unser kleines Mädchen und freuen uns sehr. Leider fällt uns die namenswahl noch nicht leicht, vor allem einen gemeinsamen Nenner zu finden. Bisher gefällt uns Luisa sehr gut, aaaaaber die 17-jährige Tochter meiner Chefin heißt so und eine frühere Fußballmitspielerin, die nur sporadisch manchmal noch dabei ist und 15 km weiter weg wohnt, hat ihre 4-jährige Tochter auch so genannt. Ich bin mir jetzt so unsicher, ob mich das sehr stört oder wenn die kleine dann da ist, das ganze egal ist, weil man eh keinen direkten Kontakt zueinander hat. Und meine Chefin nennt ihre Tochter auch immer Lulu. Was meint ihr? Da wir den Namen nicht verraten möchten, brauche ich mal jemanden zum austauschen :) Danke euch!
Mädchen-Name schon vergeben - trotzdem nehmen?
Wenn das euer Name ist, dann würde es mich nicht stören.
Wenn er nicht in der Familie vergeben ist wäre es mir total egal..
Das ist überhaut kein Problem, vorallem, weil ihr ja nichts privates miteinander zutun habt, seid ja keine Freunde oder so, finde es gar nicht schlimm
Ich kann dich gut verstehen, hatte auch Bedenken weil der Sohn einer Kollegin den Namen trägt den wir uns ausgesucht hatten. Da es ein eher seltener Name ist, dachte ich sie findet es total doof. Wir haben den Namen genommen, und sie hat sich total darüber gefreut, dass jemand den Namen auch so schön findet. Also alles gut 😊
Ach was das ist doch total egal.
Namen doppeln sich doch ständig.
Ich habe meine Tochter sogar exakt so genannt wie eine meiner engsten Freundinnen heißt. Die findet das total schön und hat sich gefreut.
Ach Danke, ihr lieben :) das freut mich alles sehr zu lesen und bestärkt mich darin, diesen wie ich finde wunderschönen Namen für unsere kleine Maus zu nehmen. Vor allem wie gesagt gar nicht so einfach einen zu finden, der meinem Partner und mir beiden gefällt ; )
Hi,
da Luisa ein gängiger Name ist, sehe ich da überhaupt kein Problem.
vlg tina
Also ich finde, dass das gar kein Problem ist. Der Name ist geläufig, daher wird es sicherlich Leute in eurem Umfeld geben, die den Namen vergeben haben. Die Sache wäre nur anders, wenn deine beste Freundin oder Schwester den gleichen Namen hätte. Ich denke auch nicht, dass sich einer deiner Bekannten daran stören würde. Und wenn sie dich darauf ansprechen, dann würde ich ehrlich sagen, dass euch der Name so gut gefällt, dann sind die meisten ja auch ganz stolz:) Ich würde mir also keine Gedanken darüber machen. Und der Name ist wirklich richtig schön:)
Wer weiß, wie sich beruflich eure Wege noch weiterhin begegnen.
Außerdem ist die Tochter deiner Chefin schon deutlich älter.
Schwierig fände ich es, wenn deine Chefin vor 2 Wochen ihr Kind bekommen hätte und so heißen würde. Das wäre mir dann zu nah dran.
Bei dem Altersunterschied, würde es für mich keine Rolle spielen.
Bist du eng mit deiner Chefin, weil ihr viel miteinander zu tun habt, wäre es vielleicht sogar ein Kompliment. Ein Zeichen, dass dir ihre Wahl gut gefällt.
Seid ihr nicht so eng miteinander, seht euch vielleicht kaum oder ähnliches, wäre es ers Recht egal. Wer weiß wie ihr euch beruflich weiterentwickelt, ob sie deine Chefin bleibt usw.
Eine ehemalige Fußballmitspielerin würde mich auch nicht wirklich interessieren. Egal ob sie so heißt oder ihr Kind.
Wäre es die beste Freundin und diese hat vor kurzem erst ihr Kind so genannt und es käme häufig zu Treffen, dann würde ich sie direkt fragen.