Eure Meinung zu folgenden Mädchen Namen ...

Annika

Valentina

Welcher gefällt euch besser ,habt ihr Assoziationen etc ?

LG
pfeffi.

1

Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Namen.

Annika, frech, fröhlich, lustig, aufgeschlossen, (Baumwoll-)kleidchen und Hosen, Teddy,

Valentina, Tüllkleidchen, Püppchen, Prinzessin, kann natürlich trotzdem frech, fröhlich und lustig sein, Charaktereigenschaften keine Assoziationen, bloß eben mehr so'n "Mädchen". ;)

Mir gefällt Annika sehr.

2

Annika - bodenständig

Valentina - arrogant (zumindest, wenn der Nachname dazu deutsch ist, bei Südländern passt der Name besser)

3

Annika ist Pipi Langstrumpf und Valentina ist irgendwie russisch.
Ich mag Anneke lieber...

4

Ich mag Valentina SEHR. Ein wunderschöner Name, der etwas außergewöhnlich, aber nicht abgedreht ist. Sollte aber zum Nachnamen passen (wie jeder Vorname).

Annika finde ich hingegen eher gewöhnlich. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

5

Annika ist süß
Valentina hab ich leider bisher nur bei asi zicken gehört 🙈

6

, 🤣 🤣 meine kleine Tochter heißt Annika Valentina.
Annika ist der Rufname, bzw Anni. Valentina ist nach der Oma benannt.

Ich kann nur sagen ich habe den Namen Annika nie bereut. Sie ist eine aufgeweckte, wilde und sehr freche junge Dame 😊

7

Valentina

8

Ich finde Valentina toll! Er klingt schön melodisch, ist gängig, aber trotzdem kein ausgelutschter Modename. Ich kenne auch eine sehr aufgeweckte, ganz liebenswerte junge Dame, die so heißt. Der Name gehört für meiner Meinung nach auch nicht in die "Assi- Schublade", wenn das mal so platt formulieren möchte.

Annika finde ich ganz okay, ich muss dabei immer sofort an Pipi Langstrumpf denken. Ist eher bodenständig und klingt meiner Meinng nach nicht ganz so schön. Probleme wird ein Kind mit diesem Namen sicherlich nicht bekommen.

9

Annika: kenne ich eine. Tolles Mädchen. Sehr bodenständig und cool. Ist jetzt so um die 12 Jahre alt, tanzt Breakdance und ist hilfsbereit und aufgeschlossen. Außerdem (natürlich sehr oberflächlich betrachtet) unglaublich hübsch. Keine Ahnung warum, aber mich erinnert der Name ein bisschen an Barbie. Was aber nichts schlechtes ist!

Valentina: so hieß meine beste Freundin in Schulzeiten. Leider haben wir keinen Kontakt mehr. Ich mag den Namen sehr. Sie war eher schüchtern und zurückhaltend, aber trotzdem fröhlich und hilfsbereit. Einfach ein typisches nettes Mädchen.

Ich würde von den beiden Namen eher Annika nehmen, weil er für mich einfach schöner klingt. Aber man kann auch mit Valentina nichts falsch machen.

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖