Name

Hallo zusammen !

Wir suchen nach einem Geschwisternamen zu Melina!

Mädchen : Annalena Schreibweise steht nicht fest oder Amelie oder Elena

Junge : Moritz , Marlon, Jannik

Freue mich auf Eure Meinung

1

Finde Amelie und Jannik schön lg

2

Annalena mag ich aus persönlichen Gründen nicht, aus objektiven Gründen finde ich die verschiedenen Schreibweisen problematisch, aber nicht hinderlich.

Amelie finde ich schön, ist auch nicht mehr so häufig. Noch schöner finde ich Annelie.

Elena finde ich okay, ist ein bisschen im Kommen, gefällt mir aber zu Melina nicht. Klingt, wenn man beide Mädchen hintereinander ruft, ein wenig zungenbrecherisch. Oder wirkt das nur auf mich so? :)

Moritz heißt bei uns jeder dritte Neugeborene und finde ich wegen des gleichen Anfangsbuchstabens nicht ideal zu Melina.

Marlon mag ich nicht so gern, und hat auch den gleichen Anfangsbuchstaben,

Jannik heißen bei uns alle, die nicht Moritz heißen ;) :D Also auch super häufig geworden. Kenne zufällig auch ein Geschwisterpaar, das Melina und Jannik heißt. ;)

3

Elena und Jannik

- Annalena ist schon hübsch, aber ich höre immer das "anal" raus #hicks:-(#sorry
- Amelie und Melina wären mir viel zu ähnlich: in beiden Namen kommt das -meli- vor und sowieso bis auf das -n- nur gleiche Buchstaben. Allerdings wäre es praktisch und zeitsparend: man ruft "Amelina" aufm Spielplatz und beide Mädels kommen angelaufen ;-)
- Elena und Melina wären mir persönlich zwar immer noch zu ähnlich (lena/lina), aber ok.
Idee: wie wäre Amalia?

- Moritz: sorry, aber ich lese da immer Po-Ritz #schein#sorry
- Marlon: an sich ok, aber auf mich persönlich wirkt der Name mittlerweile prollig (hab ihn einfach schon zu oft von entsprechenden Eltern aufm Spielplatz gehört)
- Jannik #pro

4

Amelie und Jannik..#pro

5

Melina finde ich schon mal super!
Eure Vorschläge finde ich auch schön, aber Elena würde ich weglassen (obwohl das sehr schön ist), weil für mich M-elina und Elena zu ähnlich sind.
Annalena und Amelie finde ich beide sehr schön. Ich würde Annalena wählen, das sieht für mich stimmiger aus und ich finde Doppelnamen immer ein bisschen umständlich.
Bei den Jungen gefallen mir Marlon und Jannik besser als Moritz, weil für mich die Silbe -itz den Namen so abgehakt erscheinen lässt. Jannik klingt da schon weicher und Marlon ist mein persönlicher Favorit. Der Name passt sehr gut zu Melina und klingt melodisch und ist nicht zu weich und nicht zu hart.
Ich hoffe, ich konnte euch bei der Entscheidung weiterhelfen:)