Henry/Henri

Hi!

Vermutlich wird unser Junge Henry/i heißen werden. Mein Mann ist eigentlichen keinem anderen Namen mehr zu überzeugen:-). Mir gefiel Leo(nard) sehr gut und Lukas. Allerdings heißen seine Cousins bereit so. Nun geht es um die Schreibweise. Ich würde das "i" bevorzugen, weil deutscher. Ich weiß, dass es eigentlich dann französisch ist.... Aber "y" ist für mich englisch. Findet ihr darüber hinaus den Namen für eine Mann auch passend? Ist quasi das einzige, was mich nich nicht überzeugt :-)
LG!

1

Ich mag den Namen total, leider ist er hier sehr in Mode und ich kenne bestimmt 6 kleine und einen großen Henry/Henri. Finde den Namen aber auch für einen Erwachsenen sehr klassisch und schön.
Würde ihn mit i schreiben, ich mag einfach generell kein y, weil das eher ins englische geht..

2

Ich mag den Namen auch sehr. Ich kenne einen erwachsenen Mann mit diesem Namen und finde keineswegs, dass er nicht zu einem gestandenen Mann passt.

Schreibweise finde ich auch mit "i" schöner.

Liebe Grüße Christina

3

Henri mit i ist irgendwie schöner ...

4

Wir haben auch einen Henry :)
Wir haben uns für das "y" entschieden. Ich finde, das sieht geschrieben schöner aus ;)

5

Henry mit y

Superschöner Name, gut dass sich Dein Mann durchgesetzt hat. Bei Leonard bekomme ich mittlerweile Erbrechen, ich kann den nicht mehr hören. Lukas wäre auch ok, aber Henry ist der Beste.

6

Ein sehr schöner Name für alle Altersklassen :D

Mit "i" finde ich auch besser. Das "y" wirkt so "kevinistisch", aber das ist nur meine Meinung

7

Henri 😍👍
Sieht irgendwie seriöser aus 😉 mit y finde ich es irgendwie auch n Ticken „Kevin“...

Ich kenne einige Henris/ Henrys, u.a. auch einen erwachsenen Henry. Passt in jedem Alter.

8

Mir gefällt Henri etwas besser. Wie wäre denn Henrik? Dann ist man aus der Nummer raus ;-)

9

Henri finde ich in Deutschland, wo ein y im Namen eher selten ist, besser. Was besser aussieht ist Geschmackssache, aber auch da finde ich persönlich das i besser:)