Wir haben drei Kinder: Nick, Jana und Luan
Aktuell sind wir auf der Suche nach Namen für Baby Nr. 4 Und wir sind echt langsam am verzweifeln. Wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, nichts gefällt uns wirklich. Und was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. Und ausserdem wollen die großen auch schon mit Reden (sind 11 und 7 Jahre alt) was die Sache nicht einfacher macht.
Wir wissen noch nicht sicher was es gibt, sind also auf der Suche nach Mädchen und Jungennamen. Gerne wieder 4-buchstabig, damit es ins Bild passt. Keinen Zweitnamen, kurz, knackig und schön.
Wie findet ihr:
Cloé
Elea
Elin
Juna
Kaya
Maja
Levi
Liam
Nino
Nils
Jano
Enea
Liebe Grüsse
Hilfe, uns gefällt nichts so richtig
Hallo
Von deinen Vorschlägen gefallen mir Elin und Liam am besten, wobei letzterer mir bereits schon wieder zu häufig wäre.
Wie wärs statt Nino mit Nico?
Alternativ würden mir an 4-buchstabigen Namen noch einfallen:
- Noah
- Luca
- Timo
- Piet
- Lars
- Svea
- Lily
- Lara
- Ilka
- Mara
- Nika
Liebe Grüsse und alles Gute
Dani
Hallo
Aus euer Liste gefallen mir
Kaja
Maja
Und Nils
Mir würde noch
Clea und Finn gefallen
Lg
Cloé: sieht für mich falsch aus (bzw. wie ins Schema gepresst), da ich nur die Form Chloé kenne. Ich weiß nicht... "Hi, ich heiße Cloé/Chloé, aber Freunde nennen mich Klo." Ääähm, neee
Elea vs. Elin: find ich beide ganz nett; würde mich eher für Elin entscheiden
Juna mit Jana und Luan: neee, viel zu ähnlich
Kaya: Verbinde ich so mit dem türk. Männernamen (zB Kaya Yanar.) Ich finde Kaia oder Kaja für ein Mädel daher besser.
Maja: sehr hübsch, wäre mein Favorit
Levi: nicht meins, aber sicherlich ok
Liam mit Luan: zu ähnlich
Nino/Nils mit Nick: zu ähnlich
Jano mit Jana: zu ähnlich
Enea: für einen Jungen?
=> ok, Levi
Wie wären:
Nick, Jana, Luan & Mira
Nick, Jana, Luan & Klea
Nick, Jana, Luan & Kira
Nick, Jana, Luan & Zoey
Nick, Jana, Luan & Sara
Nick, Jana, Luan & Svea
Nick, Jana, Luan & Ylva
Nick, Jana, Luan & Alva
Nick, Jana, Luan & Aila
Nick, Jana, Luan & Enya
Nick, Jana, Luan & Malu
Nick, Jana, Luan & Timo
Nick, Jana, Luan & Phil
Nick, Jana, Luan & Milo
Nick, Jana, Luan & Hugo
Nick, Jana, Luan & Samu
Nick, Jana, Luan & Elio
Nick, Jana, Luan & Caio
Cloe und Maja finde ich schön )
Also ich würde statt cloe lieber Chloe schreiben, das ist die häufigere Schreibweise. Generell gefällt mir der Name aber nicht gut, da würde ich lieber Zoe nehmen. Die Bedeutung "Leben" finde ich auch sehr schön. Elea gefällt mir von den ganzen Vorschlägen am besten: der Name ist kurz, nicht zu ähnlich zu den Geschwistern, bekannt, aber nicht sehr häufig und jeder kennt die Schreibweise. Elin gefällt mir dagegen klanglich nicht so sehr... Juna wäre mir viel zu ähnlich zu der großen Schwester. Kaya finde ich ok und Maja ist auch ganz gut.
Bei den Jungennamen gefallen mir alle ganz gut, nur Jano ist wieder viel zu ähnlich zu Jana und das finde ich nicht gut. Jedes Kind in der Familie sollte doch einen "eigenen" Namen haben, der sich klar von den anderen unterscheidet. Liam wäre mir persönlich zu häufig, ist aber schön, nur auch sehr ähnlich zu Luan. Enea finde ich ausgefallen, aber sehr cool! Vielleicht denkt ihr noch über die Schreibweise Aenea nach, dann wird der Name zwar komplizierter, er wird aber eher als Jungenname erkenntlich. Wenn euch die Verwechslungsgefahr aber nicht stört, würde ich bei Enea bleiben, das ist einfacher zu schreiben.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen:)
Ach ja, und Bekannte von mir haben zwei Töchter mit den Namen Jana und Mirja, ich finde das auch sehr schön und würde auch eure Kriterien erfüllen:)
Wir haben eine Eline d.h. man betont die zweite Silbe bzw. franz. Aussprache falls du französisch kannst. Wir haben wirklich viel positives Feedback bekommen und finden den Namen nach 2 Jahren immernoch super. Dafür gehts uns jetzt so mit dem Namen für Kind Nr. 2
Hallo! Also ich finde Maja ganz toll, wir bekommen selbst eine kleine Maya😍 Cloé finde ich eigentlich ganz gut. Elea und Elin finde ich auch nicht schlecht. Würde es aber zu Alea und Elina ändern, finde ich noch schöner und auch passend zu den anderen Kindern.
Für die Jungs gefällt mir Nils sehr gut, ansonsten mag ich die Namen eher nicht so. Ich kenne ein Mädchen namens Enea, also ist das für mich ein ganz klarer Mädchenname. Vielleicht ein Lio oder Timo? Würde mir auch noch zu den Geschwistern gefallen.
Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖
Hallo!
Zuerst einmal: die Großen hätten bei mir nichts mitzureden. Sie können ja später die Namen für ihre Kinder aussuchen.
Jano würde mich rausfallen, ist zu dicht dran an Jana (quasi gleich), Nils zu dicht an Nick, Liam zu dicht an Luan.
Elin und Levi finde ich schön und passend.
Oder sonst:
Phil
Keno
Erik/Eric
Juri
Nuri
Till
Lenn
Leif
Finn
Nico
Pepe