Hallo zusammen,
Wie es aussieht bekommen wir in acht Wochen noch eine Tochter. Ich selbst bin total ratlos.
Wir haben einen Noah Emanuel und eine Lydia Isabell.
Da wir bei biblischen Namen nicht weiter kommen (meinem Mann gefällt keiner meiner Vorschläge) ist ihm nun "Mia" in den Kopf geflogen. Also er will den Namen unbedingt (außer ich bringe einen geeigneten Gegenvorschlag ) mit zweitname mein Vorschlag salome. Ich hab prinzipiell nichts dagegen aber er ist doch sehr häufig (wobei wir persönlich keine einzige kennen) und die Endung zu Lydia evtl. Zu ähnlich, wobei er da sagt das die Betonung ja auf einem anderen Buchstaben liegt.
Was denkt ihr?
LG und danke
Mädchenname
Hallo
Gerade neben Lydia sieht Mia etwas blass aus finde ich...
Meine Ideen:
Dinah
Selah
Tamar
Sarai
Damaris
Deborah
Adina
LG
Fiona oder Emilia finde ich ganz passend.
Die Geschwisternamen sind wirklich schön und ich finde auch nicht , dass Mia gar nicht dazu passt. Es ist halt nicht zu 100% stimmig, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, die Geschwister sind schließlich auch eigenständige Persönlichkeiten.
Wenn ihr aber noch unsicher seid sind hier noch ein paar Vorschläge:
Elea
Elisa
Anne
Linda
Jule
Louisa
Mirjia/Mirja
Jana
Ella
Jona
Paula
Lilia
Lenia/Lenja
Alva
Olivia
Svea
Saskia
Hanna
Ich weiß nicht genau, ob da biblische Namen dabei sind, in dem Gebiet bin ich nicht so fit:)
Aber ich hoffe, dass da was für euch dabei ist:)
Mir würde Diana sehr gut dazu gefallen
Mia ist bei uns sehr häufig in Gegend, finde ich auch nicht so schön...
Zu deinen zwei fänd ich
Tabea, Ruth , Magda oder Elisa schön
Hallo,
also Mia fällt zu den Geschwisternamen schon sehr ab.
Was hältst Du von Miriam Salome? "Mia wäre für Deinen Mann" versteckt und Miriam würde gut zu Noah und Lydia passen.
Lg
Miriam hab ich ihm schon vorgeschlagen lehnt er aber ab genauso wie ruth...
Oh, das tut mir leid. Vielleicht noch Esther oder Judith ...
lg
Mir ist direkt
Delia
Leana
eingefallen!
Mia ist doch biblisch wenn der Name von Maria und nicht von Amelia (im Englischen) abgeleitet wird. Sonst vielleicht:
Ein paar Formen von Maria/Miriam:
Maja
Mara
Marisa
Marietta
Mariella
Marlene
Miriam
Oder:
Eva
Rahel
Lea/Leah
Rebecca
Johanna/Johanne/Hanna/Anna/Anne
Lena (wenn von Magdalena)/Magdalena
Martha
Judith
Paula/Paulina/Pauline
Sarah
Tabea
Chloe/Chloé
Elisabeth/Elisa/Elise/Lisa/Lisbeth/Ella/Lilly
Julia
Philippa
Vielleicht ist ja was dabei.
lg
Miriam- und der Papa macht die Abkürzung MIA draus.
Über diese Idee denke ich immer noch nach, leider hat mein Mann von dem Vorschlag einen anderen Namen zu geben den man mit Mia als Sptznamen machen könnte nichts gehalten Bin immer noch so unsicher was den Namen angeht...