Hallo
Ich frage nochmal für meine Schwester. Eine Mädchennamen haben sie nun, aber für einen Jungen wären sie planlos. Alle Namen die Gefallen würden sind schon im näheren Umfeld (mehrfach) vertreten, ein Name über den sie nachdenken fällt wohl hier unter Kevinismus und ein Name auf den sich meine Schwester etwas eingeschossen hat wollen sie nicht vergeben (Name vom werdenden Vater ist im niederländischen Königshaus vergebe und der besagte Name wäre der von einem verstorbenen Mitglied).
Die Schwester hat einen kurzen niederländischen Namen. Aus dem deutschen oder niederländischen sollte der Name sein und nicht zu lang.
Vielleicht hat hier ja jemand die Idee für sie
Danke!
LG
Jungenname gesucht
Floris finde ich gut 👍
Toon
Thijs
Maarten
Wim
Stijn
Soerd
Pim
Jos
Joos
Joost
Bram
Pepijn
Wouter
Ruben
Bart
Joep
Jeroen
Roel
Rick
Hendrik
Jelmer
Jorrit
Willem (ist raus, oder?)
Roel
Daan
Henk
Robbert
... ich kenne Niederländer mit diesen Namen. Die meisten für meine Ohren immer noch etwas "witzig". :)
Geht es um Johan oder Friso?
Und welcher Name meinst du, fällt hier unter Kevinismus? Du musst bedenken, dass das Grüppchen hier recht militant ist. ;)
Hallo
Johan wäre schön weg, aber da wäre es ja das gleiche. Es geht tatsächlich um Friso.
Der Name der wegen „Kevinismus“ als Rufname wegfällt ist ein englischer Name. Wohl aber auch weil der 0815 Deutsche den Name nicht so ganz richtig aussprechen könnte.
LG
Wie wäre Rouven? Ruben wäre wahrscheinlich "niederländischer" bzw. dort bekannter, aber ich find Rouven attraktiver
Verrätst du bitte die Namen, die deiner Schwester gefallen (auch den "Kevin"-Namen ), dann könnte man sich besser orientieren
Hallo
Bei den Jungennamen finden sie kaum einen der ihnen beiden wirklich gefällt. Der „Kevinismus Name“ ist der Name vom Onkel ihres Freundes, Rowan.
Über Ruben bzw. auch Roan haben sie nachgedacht, sagt ihnen aber nicht zu.
Meine Schwester fand Willem immer toll. Das hat sich jetzt aber aufgrund ihres Freundes und der Häufigkeit des Namens in unserem Umfeld erübrigt.
Aktuell haben sie eigentlich nur Onno. Aber DER Name ist das nicht,, deshalb hat sie mich beauftragt hier mal zu fragen.
LG
Rowan find ich jetzt nicht schlimm; lässt mich an Rowan Atkinson denken Ronan, Rohan, Robin..?
Onno: naja, ok, ist mir mal einer über den Weg gelaufen, der so hieß. Ich fand den Namen etwas "unmännlich"
Enno (find ich persönlich etwas besser als Onno), Janno/Jano, Tammo..?
Puh, Vorschläge zu machen ist da nicht leicht..
Jaron
Janko
Liron
Lennet, Lennik
Wilko
Bram
Lieven
Otis
Yven
Leo ist unser Favorit.
Hallo,
meine Schwester hat aus den Niederlanden folgende Namen importiert: