Huhu,
wir wissen zwar noch nicht,welches Geschlecht unser 3. Wunder hat,aber Gedanken um den Namen machen wir uns natürlich trotzdem schon
Einen Jungennamen hätten wir )).
Da wir aber schon 2 Mädchen haben,fällt uns die Entscheidung diesmal recht schwer.
Vielleicht mögt ihr abstimmen.
Unsere Töchter heißen Carlotta und Antonia.
Name für ein drittes Mädchen gesucht
Ich habe für Johanna gestimmt . Pauline fände ich auch gut, Paulina mag ich weniger, ist aber auch gut vergebbar. Madita kenne ich nur ohne „h“. Dorothea mag ich nicht, Thea allerdings schon.
Hallo,
ich verbinde die Namen Carlotta und Antonia, mit niedlichen, frechen kleinen Mädchen.
Aber im ausschliesslich positiven Sinn.
Von Deinen Vorschlägen würde für mich nur Paulina dazu passen. Die anderen Namen klingen so streng. Namen die für mich dazu passen würde wären
Mathilda
Philippa
Valentina
Tessa
Franziska
Mariella
LG
Ich habe für Maditha gestimmt, der Name gefällt mir richtig gut!
Paulina finde ich auch noch toll, ich kenne auch eine Paulina, die Mitte 20 ist also kann ich mir den Namen auch für eine Erwachsene gut vorstellen. Dorothea ist leider gar nicht mein Geschmack. Der Name ist für mich zu streng und alt. Das hängt natürlich auch von den Leuten ab, die man kennt, aber ich kenne nur alte, ernste Dorotheas
Johanna ist mir im Vergleich zu den Geschwistern zu gewöhnlich und brav, der Name ist klassisch aber einfach zu oft gehört. Maditha passt meiner Meinung nach super zu den Geschwistern!
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen
Ich kann mich nicht zwischen Dorothea und Paulina entscheiden. Beide sehr schöne Namen, die gut zu den anderen Beiden passen.
Madita ist eine Erfindung der Übersetzerin des Romans "Madicken" (übrigens auch eine Namensschöpfung, die zu einem eigenen Namen geworden ist :)). Ob die Schreibweise Maditha überhaupt so anerkannt ist weiß ich nicht.
Johanna finde ich einen schönen Namen aber etwas langweilig.
lg
Hallo
ich habe für Madita (ja, lieber ohne h) gestimmt, weil es für mich am besten zu Carlotta und Antonia passt.
Carlotta und Antonia, da habe ich so frech-pfiffige Mädels im Kopf und da kann ich mir eine Madita am besten zu vorstellen!
LG
Mir gefallen Dorothea und Johanna.
Alles Gute, Ks
Hallo,
ich habe für Johanna gestimmt. Meine große heißt auch Johanna, und ihre Schwester Antonia. Das klingt toll zusammen .
Carlotta könnte ich mir auch für unser 3. Mädchen vorstellen
Johanna ist ein sehr alter hebräischer Name, die Bedeutung : ' von Gott begnadet' finde ich auch sehr sehr schön.
Liebe Grüße
Hallo,
ganz klar Dorothea! Ein sehr schöner Name und auch mit einer schönen Bedeutung (Geschenk Gottes). Meine Große (mittlerweile 9 Jahre) heißt Dorothea und ist mit ihrem Namen sehr zufrieden. ☺
Viele Grüße!