Vergibt man eurer Meinung nach den Namen Dominik heute noch? Oder war er eher in den 90ern in?
Vergibt man den Namen heute noch?
Dominik?
Ich mag den Namen. Kenne zwei. Habe damit nur gute Verknüpfungen in meinem Kopf. Beide sind sehr attraktiv ;)
Ich finde den Namen total schön
Selbst wenn es ein Name aus den 90‘ern ist- na und? wenn er gefällt ist dass doch die Hauptsache :) und bedenke, selbst wenn er jetzt nicht mehr so in ist, heist dann wenigstens nicht jedes zweite kind in der gruppe so :)
wir haben uns auch für einen namen entschieden, den man heute nur noch hört und dabei eher ältere leute dastehen hat 🤷🏻♀️
Is doch ein Klassiker und ein schöner Name!
Ich kenne einen Dominique,
Quasi Dominik mit Upgrade.. was sagst du dazu?
"Dominique" als Männername (ist in dieser Schreibweise als Frauenname geläufiger) ist seit Dominique Strauss-Kahn, dem alten Lustmolch, wohl eher ein Downgrade
Hi,
irgendwie schon. Zwar nicht in meinem Bekanntenkreis, aber wir haben fast in jedem Jahrgang an der Schule einen Dominik. Großstadtschule, Brennpunkt.
vlg tina
Ich finde, es ist ein ganz normaler zeitloser Name, absolut vergebbar😊
Alle Dominiks, die ich persönlich kenne, wurden in den 80ern geboren.
LG Luthien
Ja klar, guck mal hier:
https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm
Diese Liste bildet die beliebsten Namen in den 2010er Jahren ab und Dominik ist auf Platz 73.
Ein absolut schöner Name. Wenn mein Neffe - Jahrgang 97 - nicht schon so heißen würde, wäre der auch auf meiner Liste.
Er klingt nach wie vor modern und ist mittlerweile eher selten - was man ja als Eltern meist positiv findet.
Je nach Region muss man aber aufpassen, dass der Name nicht "Dummenick" ausgesprochen wird...