Hallo ihr lieben, wir haben im Moment unseren Favoriten "Kalle" für unseren kleinen Jungen. Da es schon ein sehr polarisierender Name ist, wollte ich euch mal nach der Meinung fragen. Wir kommen aus dem Norden Deutschlands und gerade nordische Namen sind gängig bei uns, wie Niels, Lasse oder Emil. Bei uns in der Region klingt sowas wie Josef sehr befremdlich. Bitte bedenkt das auch. Vielleicht würden wir auch noch einen zweiten Namen dazu wählen, sind uns aber nicht sicher. Wird denkt ihr so?
Lg StuNi
Wie findet ihr Kalle
Wir leben in NRW - in der Klasse meiner Tochter ist ein Kalle. Der hat aber keine Probleme mit seinem Namen, völlig okay und vergebbar.
Ich finde Kalle klingt schon witzig, aber nicht wie ne Witzfigur, sondern eben witzig und frech, im positiven Sinne :)
In eure Region passt er sicher gut und ich finde ihn daher vergebbar.
Kalle klingt für mich auch wie eine Witzfigur. Oder wie ein Depp...
Als erstes denke ich aber an Kegeln...& da wäre ich ungern die Kalle.
Der Name ist toll!!!
Ich komme auch aus Norddeutschland und kenne 1 Kind und einen Erwachsenen mit diesem Namen. Beide sind sehr zufrieden mit ihrem Namen und ich verstehe echt nicht, warum ihn manche hier "witzig" finden. Für mich ist es ein ganz normaler Name, der noch dazu sehr hübsch ist.
Für mich ist Kalle so ein Name wie Sepp - eine wenig schmeichelhafte Kurzform
Da würde ich eher Karl als "Originalname" vergeben und Kalle als Spitznamen rufen.
in Bayern sagt man: Hans und Sepp hoasst jeder Depp
dann wäre die Variante im Norden wohl "Kalle heissen alle"
Ich wohne in Skandinavien. Hier würde niemand sein Kind "offiziell" Kalle/Calle nennen, weil das die Verniedlichungsform von Karl/Carl ist. Eingetragen wird also Karl und alle nennen das Kind dann Kalle.
Niedlich für ein Kind. Aber der Mensch ist halt die kürzeste Zeit seines Lebens ein Kind.
Mir gefällt er leider gar nicht.
Für mich klingt es auch eher wie eine Witzfigur. Aber das ist nur befremdlich, weil ich aus Süddeutschland komme.
Liebe Grüße