Passender Mädchenname zu Vivien gesucht

Hallo zusammen!
Weitere Ideen werden gesucht für ein Mädchen. Unsere große Tochter heißt Vivien (jeder Buchstabe einzeln ausgesprochen,also NICHT "Vievjäään"). Einer meiner Favoriten wäre Liv. Mein Mann ist aber noch nicht so überzeugt. Vielleicht habt ihr weitere Ideen. Suchen ausgefallene Namen, also keinen Modenamen und keine alten Namen. Muss auch kein typisch deutscher Name sein.
Namen die ein "V" beinhalten wären schön oder einfach Namen, die zu Vivien passen.

Bin gespannt 😀

1

Huhu,

Valentina
Valeria
Olivia
Ilva
Valesca
Alva
Vanessa
Eva
Evita

LG

5

Danke für die Vorschläge. Spontan gefällt mir Evita am besten. Aber es ist noch nicht DER Name.

2

Musste spontan an Matilda denken, weiß gar nicht warum.

Kenne Schwestern namens Valerie und Vivien, sind aber inzwischen Mitte 20.

Liv ist mir irgendwie zu kurz. Und zu klanglos.

Ansonsten vielleicht Olivia. Vivien und Vanessa ginge auch.

3

Ja, das Problem mit der kürze habe ich auch. Mir gefällt der Name Liv sehr aber jedesmal denke ich :irgendetwas fehlt.
Wobei es sich in Kombinationen mit unserem Nachnamen gut anhört.

4

Matilda war schon immer mein Favorit, aber mein Mann kann sich damit überhaupt nicht anfreunden. Der ist also raus

weiteren Kommentar laden
6

Avril

Lilian

7

Livia?! Dann könnt ihr sie immer noch mit Liv (was mir sehr gut gefällt) abkürzen :)

8

Mir wütende gefallen:

Vivien und Livia
Vivien und Valerie
Vivien und Vanessa
Vivien und Matilda
Vivien und Kathrin
Vivien und Emilia
Vivien und Angelina
Vivien und Amalia
Vivien und Valeria
Vivien und Lisanne (ohne e gesprochen)

Liebe Grüße Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖

9

Ava oder Olivia

10

Ich fände Olivia oder Livia schöner zu Vivien. Nur Liv klingt ein wenig unscheinbar neben Vivien:)
Ansonsten vielleicht:
Alva
Elea
Linda
Nora
Mirja
Malia
Svea
Vanessa
Wanda
Filippa
Lilia
Lenia
Viola
Vajona
Valena

11

Ach ja, und ich kenne Geschwister namens Vivien und Alicia...vielleicht ist das was für euch?:-)

12

Meine große Schwester heißt Yvette, etwas anderes fällt mir nicht ein da ich diese Kombination von kleinauf kenne.

LG und frohe Ostern
Vivienne

13

Wenn dir Liv zu kurz ist, vielleicht gefällt dir Livia etwas besser. Der ist etwas klangvoller.

14

Valena