Theo plötzlich unsicher....

Hallo Ihr lieben!

Theo hat mir schon immer gut gefallen. Meinem Mann aber nicht. Jetzt hat er plötzlich doch zugestimmt und ist sich lustiger Weise auch sehr sicher....

Jetzt bin ich aber am zweifeln....
Bei uns ist der Name nicht wirklich häufig.
Unser großer heisst Leon und ich frag mich ob Theo dazu passt oder einfach zu "alt" ist?

2

Das ist in Kombination zu viel eo.

1

zusammen sind die zwei namen schon fast ein Zungenbrecher finde ich

3

Sehe es ähnlich. Finde beide Namen harmonieren nicht zusammen.

4

Ich mag beide Namen zusammen!

5

Theo heißt Gott.
Und zu Leon ist es ein bisschen wie Hanni und Nanni

6

Die Namen müssen nicht zusammen passen... weiß gar nicht wo das immer herkommt... es sind doch eigenständige Wesen...

7

“Müssen“ natürlich nicht, aber ich kann es nachvollziehen dass viele es schön finden, wenn die Namen passen (finde ich selbst auch schöner).
Ich fänds irgendwie komisch wenn Geschwister zum Beispiel Justin und Elisabeth heißen würden..das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er das findet.

An Cala15:
Theo und Leon passen für mich auch nicht so ganz zusammen, weil ich Theo etwas altmodisch finde, Leon eher modern.
Und das beides “eo“ beinhaltet würde mich etwas stören, vom Klang her.

9

ich habe versucht Theo und Leon hintereinander zu sprechen, wie wenn ich meine Kinder rufen möchte: beim dritten Versuch kam Theon un Leo raus, ich habe mich total verhaspelt.

weiteren Kommentar laden
8

Find die Namen generell gut , Leon ist ja immer noch recht häufig, Theo mittlerweile auch, wenn das für euch ok ist , dann nehmt ihn...

10

Ich finde Leon und Theo nicht passend zusammen. Theo ist älter und Leon eher ein moderner Name. Dann eher Leon und Timo o.ä.

11

Theo ist ziemlich modern, der wird oft vergeben derzeit. Ich kenne drei unter drei. Zu Leon zwar nicht so stimmig- aber so what.

Ich mag ihn nicht so, aber das liegt vermutlich daran das ein Onkel von mir so heißt.