Hallo alle zusammen,
wir erwarten hoffentlich Anfang Oktober unsere Zwillinge. Bin erst 14.Woche, aber wir haben natürlich schon mal nach Namen geschaut.
Finde das für Zwillinge echt schwer und nach langem Haare raufen sind wir auf folgende Kombi gestoßen.
2 Mädels : Ella und Elisa
2 Jungs : Nino und Nevio
Mädel/Junge : Elisa und Nevio oder meinem Mann gefällt noch Anni und Matti sehr gut.
Was sagt ihr dazu?Kann man das so lassen oder würdet ihr eine andere Kombi wählen ?
Liebe Grüße und Danke fürs schauen.
Camelotta
Zwillingsnamen - Wie findet ihr die Kombi? Wir sind noch bisschen unsicher
Ich würde ehrlich gesagt schauen, dass ihr Mädchen- und Jungennamen wählt, die NICHT mit dem selben Buchstaben anfangen und auch noch gleich enden. So sind mir deine Mädchen-Kombis und Jungen-Kombis zu ähnlich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man als Zwilling sowieso immer mit dem anderen verglichen werden wird. Das gesamte Leben lang. Das kann sehr nervig sein und da ist es schön ein wenig Individualität mit dem eigenen Namen zu haben.
Ich bin meinen Eltern so so dankbar, dass sich die Namen von meiner Schwester und mir so gar nicht ähneln (klingen jedoch gut zusammen!)
Das würde ich auch bei eigenen Zwillingen so berücksichtigen.
Du bekommst zwei Individuen, auch falls sie eineiig sind.
Es ist auch mal gut die Sichtweise eines Zwillings zu verstehen. Danke fürs melden.Wir müssen das nochmal bedenken.
Hallo
Ich habe auch Zwillinge. Wegen den Namen ewig überlegt und letztendlich finde ich unsere Kombi irgendwie doch unglücklich (wobei das eine Kind jetzt den Zweitnamen als Rufnamen hat).
Die Namen für zwei Jungen/zwei Mädchen sind für mich zu gewollt. Insbesondere bei den Mädchen. Zudem beide Namen auch gängige Kurzformen von Elisabeth sind. Ist dann irgendwie doppelt gemoppelt.
Generell würde ich persönlich auch von Namen Abstand nehmen die fast gleich lang sind, mit dem gleichen Buchstaben beginnen und auch mit dem gleichen enden.
LG
davor habe ich halt auch Angst, dass wir dann doch den "falschen" Namen wählen. Bei meiner Tochter damals war das kein Problem. Aber es war ja nur eins und wir sind heute noch sehr glücklich mit der Entscheidung.
Wir müssen nochmal gründlich überlegen
Ich finde die Namen beide super. Sind auch beides Namen von tollen Verwandten.
Die Kombination ist jetzt nur unglücklich (beides sehr bekannte Pflanzen) und wir wurden schon etliche Male darauf angesprochen
Wie heißt eure Tochter denn?
Elisa und Nevio find ich recht stimmig zusammen. Ella mag ich auch. Nino und Nevio sind zwar nicht meins, aber natürlich völlig ok
Ella und Elisa würde ich allerdings nicht machen, da sie
a) beides Kurzformen von Elisabeth sind und
b) sehr ähnlich klingen durch El- am Anfang
Ein bissl mehr Individualität könnte nicht schaden, finde ich
Ich würde daher Ella und Anna oder (wenn man Punkt a) außen vor lässt) Ella und Lisa oder Elisa und Annika (statt Anni) oder Elisa und Mattea (statt Matti für einen Jungen) wählen.
Bei den Jungs fänd ich Nino und Matti oder Nevio und Matteo zusammen schöner und etwas individueller.
Ich glaube wir warten jetzt doch erst tatsächlich die Geschlechter ab und schauen dann nochmal. Dann muss man nicht so viele Kombis suchen
Gefällt mir beides in der Kombi nicht viel zu nahe beeinander ..würde eigenständige Namen suchen
Elisa und Liesbeth z.b.
Ella und Lena ...
Nevio und Nino ist sich zwar nicht ganz so ähnlich, gefällt mir persönlich allerdings nicht so
Ihr habt ja noch Zeit, Neumünster haben die Namen oft gewechselt, bis wir wussten das es ein Pärchen wird(wir haben dann bewusst darauf geachtet dass es nicht der gleiche Anfangsbuchstabe ist aber das ist halt auch Geschmacksache)
Anni und Matti wäre jetzt auch garnicht meins, finde ich „ nur „für Kinder süß, aber für Erwchsene.. ne
ja wir werden jetzt auch erstmal dir Geschlechter abwarten und dann nochmal den Stein ins Rollen bringen.
Anni & Ella <3
Ich finde die Namen auch zu ähnlich ...die Vorschläge deines Mannes finde ich gut. Nino ist hier bei uns so'n typischer hundename weshalb er für ein menschenkind nicht in frage käme
oh echt? Hunde heißen Nino. Bei uns habe ich den Namen tatsächlich noch nie gehört. Man möchte ja auch nicht einen Namen den es schon so oft gibt. Mein Mann möchte das wir das nochmal überdenken, sobald wir sehen können, welche Geschlechter sich dahinter verstecken
Naja.....mir muss es nicht gefallen. Nevio = Schublade.
Anni und Matti klingt wie ein Pärchen aus einer Comedyshow.
Ella und Elisa auch total ähnlich.
Ja es ist sehr schwer irgendwie das passende zu finden. Aber wir haben ja noch etwas Zeit. Vielleicht haben wir ja doch noch die Idee
Ella ist so ein langweiliger Name. Da ist Elisa viel klangvoller. Noch schöner finde ich Elise.
Nino mag ich ich, aber Nevio ist hübsch.
Aber auch Grund der italienischen Wurzeln gibt es weitaus schönere Namen.
Anni und Matti ganz schrecklich!