Wie findet ihr den Namen Hanna (h)
Die große Schwester heißt Ida. Unser Nachname ist kurz. Hanna ohne H oder mit H?
Habe gelesen, dass es ohne H die biblische Form ist was mir sehr gut gefällt aber mit H sieht es irgendwie vollständiger aus .. oder ?
Wie findet ihr den Namen ?
Hallo,
ich mag den Namen sehr gerne.Passt auch zu Ida (der gefällt mir ebenfalls )
Mir gefällt die Schreibweise ohne H hinten besser.
LG
Der Name passt super zu ida. Finde es ohne h hinten jedoch irgendwie richtiger
Hallo,
der Name IDA gefällt mir richtig gut !
Ich würde HANNAH schreiben und finde den Namen okay. Jedoch irgendwie etwas langweilig , was daran liegen mag, dass ich mindestens zehn Mädchen kenne, die so heißen. Man kann ihn aber dennoch gut vergeben und macht damit nichts falsch .
Viele Grüße,
Kathrin
Finde Hanna toll und würde es ohne H nehmen, passt dann irgendwie besser zu Ida
Ich finde Hanna(h) sehr schön und super passend zu Ida:)
Soweit ich weiß ist die Häufigkeit von beiden Varianten ungefähr gleich. Ich finde auch nicht, dass eine Schreibweise schöner aussieht als die andere. Aber ich kenne ein e Hannah, die ca. 8 Jahre alt ist und ihre Eltern haben oft zu ihr gesagt, dass ihr Name ganz besonders ist, weil es ein Palindrom ist. Man kann den Namen also von vorne und hinten lesen. Sie findet das ganz toll und ist superstolz. Das finde ich sehr süß.
Aber auch ohne h am Ende sieht der Name toll aus..Schwierig
Schreiben würde ich Hanna, sieht schöner aus in meinen Augen.
passt zu Ida.
Ich finde HannaH vom Schriftbild schöner.
Aber auch Ida ist ein toller Name.
Ida ist super!!😍❤️
Von Hanna(h) gibt es mir eindeutig zu viele und ist so für schon ziemlich langweilig. In jeder Klasse, in der ich unterrichte, gibt es mindestens zwei Hanna(h)s. Das ist zu viel des Guten. Ansonsten gefällt mir Hanna(h) recht gut. Allerdings finde ich es mit h hinten viel schöner!!! Aber ansonsten könnt ihr mit Hanna(h) nichts falsch machen. Was sagst du zu Johanna? Der würde mir noch einen Ticken besser gefallen, einfach weil es nicht ganz so viele davon gibt und er etwas traditioneller ist.
Lg Carina mit Leo an der Hand💙 und Maya im Bauch💖
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. An den Schulen, an denen ich bisher unterrichtet habe, gab es nicht viele Hannahs, schon gar nicht zwei pro Klasse.
Ich finde Hannah einfach toll, habe auch eine zu Hause. Natürlich ist das kein seltener Name, aber ich persönlich lege keinen Wert auf Rarität. Man kann nie vorher wissen, wie vielen Kindern mit gleichem Namen das eigene Kind begegnen wird. Meine Eltern dachten auch, sie geben mir einen tollen seltenen Namen und dann war es der häufigste Mädchenname in meinem Jahrgang. 😜
Ich kenne keine kleine Hanna aber fünf kleine Idas? Das ist irgendwie mit Abstand der verbreitetste Name hier..
Ich kenne eine Hanna, geschrieben ohne "H" und finde das auch besser. Hanna ist 34, in unserem Kindergarten ist mir der Name noch nicht begegnet.
Idas gibt es hier wie Sand am Meer. Ich finde die Namen passen zusammen. Beide nicht so meins, aber ist ja Geschmacksache.