Hallo,
wir brauchen eure Hilfe!
Wir haben uns für unseren Jungen für den Namen Jona/ Jonah entschieden.
Sollen wir den Namen mit h oder ohne nehmen?
Welche Variante wird eher als männlicher Vorname erkannt?
Vielen Dank!
Hilfe! Jungenname
Hallo!
Ich finde Jonah super schön! Wäre das nicht der Name meines Cousins.. wäre es der meines Sohnes 😉
Ich finde die Variante mit "h" männlich und ohne weiblich.. nicht nur wegen meinem männlichem Cousin mit "h" sondern auch wegen einer Freundin ohne "h" 😂😂
Für mich also eine tolle Wahl und eindeutige Entscheidung für das Hin
Liebe Grüße
Anna mit Bauchbewohner 💕 Noah (25+5) und Zoe im Herzen ❤️
Für das "H" sollte das natürlich heißen 😋
Ein toller Name :)
Es wird wohl auch unserer werden
Ich habe vor einiger Zeit hier eine Umfrage zur Schreibweise erstellt (kannst du ja mal suchen :)).
Da war die Masse für JONAH.
Einige meinten, es wäre nur ein Junge mit "H" und ein Mädchen ohne "H".
Ich persönlich kenne allerdings einen Erwachsenen Mann, der Jona geschrieben wird.
Uns persönlich gefällt die Schreibweise "Jona" etwas besser, da er auch besser zum Namen der Schwester passt (hat auch 4 Buchstaben).
Ganz entschieden ist es noch nicht.
Habt ihr denn eine Tendenz?
Lg
Jonah
Hallo
Bitte mit H
Viel viel schöner.
Ohne H finde ich den Namen schöner.
Für mich ist er in erster Linie männlich. Würde nicht auf die Idee kommen, nach dem Geschlecht zu fragen, wenn ich ihn lesen würde.
Jonah 👍🏽
Jonah!
Jona ist für mich auch weiblich und wenn ich sehen würde,dass ein Junge so heisst,würde ich denken es ist ne Abkürzung für Jonathan.
Auf jeden Fall mit h für einen Jungen.
Unser Sohn heißt Jona ohne h. Fanden wir viel schöner! Ist als Mädchen Name hier auch nicht so verbreitet. Beim Standesamt mussten wir allerdings entweder einen zweiten eindeutig männlichen Namen dazu nehmen oder unterschreiben, dass er nur so heißen soll. Daher kann er seinen Namen auch nicht mehr verändern. Ich bin nach über 8 Jahren noch total glücklich damit 😍 umso schwerer wird es gerade bei der namenswahl für einen möglichen 3. Jungen mit J 🙈
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge!
Wir haben uns jetzt für Jonah entschieden😊