Unsere Tochter bleibt wohl Namenlos :( Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ein Riesen Problem mit dem Namen für unsere zweite Tochter.
Unsere erste Prinzessin 13 Monate alt, heißt Eluisa. Der Namen stand schon fest quasi bevor ich schwanger war, sowohl bei meinem Mann als auch bei mir DER Name. Er ist süß, kindlich, passt aber doch zu einer Erwachsenen, kein Schubladen-Name, zeitlos, deutsch, klangvoll, und vor allem nicht alltäglich obwohl er eigentlich auch nicht unbekannt ist.
So und das gleiche suchen wir nun für unser zweites Mädchen, nur gefällt uns einfach nichts. Maria, Theresa, Marlene, Karina, Lea usw alles nicht unseres.
Gefallen hätte uns Emily, dadurch das der aber einfach so häufig vergeben wird fällt der weg. Emilia, Amilia, Amelie.. neee.. :(

Nichts. Und gefällt nichts. Also bleibt unser Kind wohl ohne Namen. Achja doch einer hätte es und schon angetan, Emmi. Aber der Einwand von jedem, das ist doch nur ein Spitzname.. stimmt schon :( ausserdem ist unser Nachname kurz und die volle Form Emma ist uns wieder viel zu häufig zur Zeit vergeben.
Es ist hoffnungslos. Oder? Fällt euch noch was schönes ein? Doppelnamen finden wir übrigends beide absolut schrecklich.
Bitte bitte helft uns :(

2

Leonora?

1

Vllt. Enna statt Enni?
Ansonsten würde mir zu Eluisa noch Olivia oder nur Livia gut gefallen.

3

Helene
Pauline/a
(Mari)ella
Sophie/a
Clara

4

Wir haben eine kleine Elina 😊...gibts nicht oft....kann nicht wirklich verdödelt werden und ist nicht zu lange...

Aber wir haben auch ewwwiiig gesucht...es ist soooo schwierig!!

5

Vielleicht Enya?

6

Also ich kenne den Namen Eluisa überhaupt nicht und glaube, wenn jemand ruft, dass ich dann im ersten Moment " He Luisa" verstehe.
Ich kenne nun 2 Mädchen mit Namen Emmi und finde überhaupt nicht, dass es ein Spitzname ist.

Ich schmeiss jetzt einfach mal ein paar Namen in die Runde, die zwar geläufig aber nicht unbedingt häufig sind - zumindest nach meiner Kenntnis

Yara
Tabea
Livia
Malia
Malena
Aurelia
Jonna
Linn
Emilie (gesprochen, wie geschrieben)
Linnea
Leandra

7

Also mir könnte Eluisa und Emmeline (ohne e gesprochen) gefallen.

oder

Salome
Muriel
Maylin
Filine
...

8

Vielleicht xenia? Anouk, Florentine, ludovika, Valerie?

9

Danke schonmal für eure Antworten! Mir hätte Philina, Philia, Elina und Emmeline gefallen. Mein Mann findet einzig Elina noch schön.
Bei dem Namen Emmi bleiben wir irgendwie immer wieder hängen, Ich weiß auch nicht genau was ich davon halten soll.
Die restlichen Namen die ihr vorgeschlagen habt finde ich alle schön aber ist jetzt nichts dabei was ich so n ich vergeben würde. :( es ist einfach so schwer :( .

19

Emmi ist kein Spitzname, das ist sogar ein richtiger alter Name, den viele Omas tragen.

Wenn er euch gefällt nehmt ihn. Ist überhaupt nichts verkehrt dran

10

Lilian?