Hallo!
Wir bekommen einen Jungen und ich suche ehrlich gesagt schon seit Jahren nach DEM Namen. Tja, gefunden habe ich ihn nicht.
Ich finde Caspar/Jasper klingt gut aber Jasper ist es nicht zu 100% und Caspar traue ich mich nicht.
Ich möchte einen Namen finden, der unbekannt und dennoch gut auszusprechen ist.
Bitte helft mir, auch wenn es kompliziert ist...
Vielen Dank!
Jungennamen ähnlich wie Caspar?
Hallo,
WIE unbekannt soll es denn sein? Jasper und Caspar sind ja nicht wirklich unbekannt...
Vielleicht:
Gregor
Justus
Semjon
Rupert
Gedeon
Rufus
Simeon
Wanja
Thilo
Was für Euch dabei?
LG
Vielen Dank für die Antwort.
Seltener als die beiden ist vermutlich besser ausgedrückt.
Simeon gefällt mir aus deiner Auswahl am besten. Aber noch nicht gut genug um ihn dem werdenden Vater vorzuschlagen.
Also Jasper und Caspar finde ich echt schön! Abe das Wichtigste ist natürlich, dass ihr euch mit dem Namen zu 100% wohl fühlt. Aber da findet ihr sicherlich noch einen.
Wie wäre es mit:
Cassian
Jonathan
Aaron
Leander
Josua (nicht Joshua sondern mit s)
Bela
Marius
Lunis
Malik
Lorenz
Adam
Janosch
Merlin
Viorel
Nathan/Nathanael
Bennet
Silas
Joris
Darian
Tizian
Tristan
Nolan
Jaron
Emilian
Cassian steht auch schon auf der Liste. Aber den mag mein Mann nicht so.
Ich finde C und J am Anfang sehr schön...
Merlin traue ich mich nicht und Nathanael fände ich englisch ausgesprochen toll. Leider passt es nicht.
Aber vielen Dank für deine Mühe!
Arvid
Thilo
Tillmann
Mauritz
Titus
Edgar
Laurin
Hektor
Michel
Hardy
Bruno
Jesse
Henner
Konrad
Jonte
Nepomuk
Kasimir
Samson
Alles leicht Sesamstraßen behaftet, aber vor allem Samson ist cool.
Hallo,
natürlich ist Caspar grundsätzlich ein schöner Name, aber ich muss zugeben, daß das Hänselpotenzial da spätestens in der Schule schon erhöht ist. Stichwort: Suppen- oder Klassenkaspar.
Also ich würde ihn auch nicht verwenden.
Wie wäre es mit
Theodor
Balthasar
Quentin
Quirin
Corvin
Jonathan
Taddäus
Tristan
Konstantin
Titus
Cornelius
Joaquin
Johann
Das Argument hört man tatsächlich öfter, wenn das kind Caspar heißt.. aber eher von den Eltern.. ich glaube kaum, dass noch ein Kind den Suppenkasper kennt ?!
Und was ist dann mit dem zappelphilipp? Ich glaube sowas ist geläufiger, und trotzdem wird philipps mutter wahrscheinlich weniger vor dem namen gewarnt. Nur als ein Beispiel von vielen. :)
Naja, die Liste lässt sich ja erweitern.
Tritra Trullala, zum Kaspar machen oder überhaupt Kaspar als Schimpfwort ist bei unseren Kindern aber noch sehr präsent.
Klar kann man das anders sehen und irgendwie wird ja jeder Name verunglimpft, aber bei Caspar finde ich es ein wenig too much.
Ich kenne einen Merlin, der z.T. grausam gemoppt wurde. Bei Caspar sehe ich eben ähnliches Potenzial.
Zappelphilipp ist aus meiner Sicht garnicht so negativ belegt und vor allem nicht mit so vielen verschiedenen Varianten. Zumal Caspar zudem für meinen Geschmack auch etwas „abgehoben“ ausgelegt werden könnte.
Letzlich aber natürlich vergebbar, wenn man das anders bewertet, oder andere Erfahrungen hat.
Also ich finde Casper absolut toll und vergebenswert!! Trau dich!
Alternativ zu Jasper vielleicht einfach Jesper👍
Danke für die vielen Antworten!
Wie gefällt dir Jeremias?
Habe gerade einen kleinen Jeremias kennen gelernt. Ich finde, ein schöner, seltener Name! :)
Gruß Feli mit Nicolas