Hey ihr Lieben
Kurze Umfrage zu den o.g Namen.
Wir bekommen unser erstes Kind was im Juni zur Welt kommen soll.
Ich liebe ja den Namen Frieda total auch wenn er so oft zur Zeit vergeben wird mein Freund steht dem sehr skeptisch gegenüber. Er findet Melina am besten den find ich vom prinzip auch nicht schlecht der Rufname wäre dann als Kurzform Lina.
Sagt doch mal eben wie ihr zu den Namen steht :) Vielen Dank und einen schönen Abend
Melina feat Frieda
Bitte abstimmen und gerne Meinung dazu äußern
Ich finde beide toll. Unsere 1.Tochter heißt Melina und wird im Juli 9 Jahre alt.
Im Juli kommt dann auch unsere 3. Tochter, die Frieda heißen wird.
Als ich vor 9 Jahren den Namen Melina ausgesucht habe, kannte ich kein Mädchen mit dem Namen. Mittlerweile hört man es immer wieder mal, allerdings gibt es andere Namen, die deutlich häufiger sind.
Frieda ist bei uns auf jeden Fall seltener, aber hin und wieder hört man ihn.
Mensch dann haben wir ja den gleichen Namensgeschmack 😅
Die sind beide gut- Melina hat halt einen schöneren Klang finde ich, Frieda ist mehr so die Dame im Rentenalter mit Kopftuch und Kittelschürze.
Ich finde fri(e)da sehr schön, kenne persönlich auch nur ein Kind das so heißt. In den top 10 taucht er nicht auf, soweit ich weiß. Melina finde ich einen schrecklichen Namen. Ich würd an eurer stelle weitersuchen. Ihr solltet einen Namen finden, von dem ihr beide überzeugt seid, finde ich!
Ich bin definitiv für Frieda.
Dieser Name stand auch auf unserer Liste, finde ihn echt toll!
Melina find ich langweilig.
Ich wollte früher auch immer einen Namen vergeben der nicht so häufig vorkommt. Doch seit meine Tochter auf der Welt ist, freue ich mich zu lesen wenn andere auch diesen Namen ausgewählt haben, das gibt mir ein gutes Gefühl dass andere den Namen auch toll finden.
Könntest du das nicht auch von dieser Seite aus betrachten?
Könnte man natürlich auch so sehen allerdings wenn zb in der gleichen Kindergartengruppe oder Klasse 3-5 Mädels so heißen und dann eigentlich nur durchnummeriert wird wäre das auch etwas ärgerlich. 🙈 ach man aber der Name is schon echt schöööööön ❤
Ich glaub nicht dass es 5 Friedas in einer Klasse geben wird :)
Ich hatte mal in ner Kita 3 Bens und 3 Meryems (nicht in derselben Gruppe), die wurden jeweils immer noch mit Zweit- oder Nachnamen gerufen, fanden das aber nicht schlimm sondern eher witzig.
Ach und melina ist übrigens im Ranking viel weiter oben als Frieda. Frieda Platz 84, melina 42, oder so..
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr euch mit den Namen nicht einig? Also dann bringt die Umfrage ja nicht viel, weil ihr euch einig sein solltet und nicht einer den anderen aufgrund der Umfrage überzeugen sollte:)
Möchtet ihr noch ein paar Vorschläge?
Elea
Linda
Cora
Mona/Ramona
Malia
Jasmin
Sophia
Svea
Elisa
Marla
Zoe
Helena
Ella
Ellen
Lea
Eluise
Alisa
Alina
Isabell
Isabella
Melissa
Mia
Ellena
Laura
Luise
Mirja
Miriam
Das is so nicht ganz richtig wir haben uns schon auf diese zwei Namen beschränkt. Mein Freund findet Melina besser is aber zu Frieda nicht abgeneigt aber halt nicht 100% überzeugt. Und bei mir is es genau anders rum ich bin hin und weg von Frieda würde Melina aber auch schön finden.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden:) Ich finde Frieda ein wenig zeitloser, weil es ein sehr alter Name ist, der immer noch aktuell ist und somit auch wahrscheinlich nicht "out" wird. Melina ist schön, aber Milena fände ich ein wenig schöner:) Beide sind aber eher modernere Namen, die es noch nicht so lange in Deutschland gibt und eher die jüngere Generation betreffen. Frieda gibt es dagegen in allen Altersklassen. Ihr müsst entscheiden, welche Eigenschaften euch eher zusagen...klanglich sind beide toll, da könnt ihr nichts "falsch" machen:)
Frieda find ich super. Melina ist furchtbar.
Hallo,
mir gefällt Frieda weitaus besser, als Melina. Mir gefallen generell diese ganzen Lina-Namen nicht.
Aber es stimmt: Friedas gibt es viele. Aber wir haben z.B. auch einen häufigen Namen für unseren Jüngsten gewählt (Emil), weil wir den Beide gut fanden.
Mein Mann (hat einen häufigen Namen unserer Generation) hat damals zu mir gesagt: Ich war auch nie allein und mein Vorname wird momentan zum Modenamen, früher war ich damit allein. Sowas kann sich eben ändern Also wenn man einen Namen will, den keiner hat, muss man den erfinden
Ich denke daher, dass es viel wichtiger ist, dass ihr Beide den Namen toll findet. Daher solltet ihr vielleicht nochmal weiter suchen
Ich werfe mal ein paar Anregungen in den Raum, die evtl. in eure Richtung gehen könnten:
Greta (auch häufig)
Jonna
Elisa
Ma(r)lena
Elina
Pauline
Feline
Johanna
Mathilda
LG