Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe am Montag auf ein Outing unserer Zwillis
Mädchennamen gefallen uns viele und wir hätten einige Favoriten, Jungs dagegen fallen uns unglaublich schwer.
Nun haben wir Gefallen an Matteo gefunden.
Der Name ist ja eigentlich italienisch, findet ihr ihn dennoch passend zu einem typisch deutschen Nachnamen?
Ist der Name nicht mittlerweile in Deutschland auch schon so geläufig wie zum Beispiel Luca?
Ich danke euch für eure Meinungen 😘
Matteo- vergebbar mit deutschem Nachnamen?
Hallo,
Ja mir geht Matteo mit dt. Nachnamen.
LG
"Ja FÜR MICH geht Matteo mit dt. Nachnamen" sollte das heißen
Danke für deine Antwort ♥
Für mich auch machbar und ja, mittlerweile scheint er so geläufig zu werden wie Luca.
Alles Gute für euch!
Ja, das dachte ich auch. Der ist ja mittlerweile schon "eingedeutscht".
Ich finde auch dass Matteo zu deutschen Nachnamen passt!
Danke für deine Antwort ♥😀
Hallo,
ich finde Matteo geläufig genug, als dass man ihn auch zu deutschen Nachnamen vergeben kann.
Bei mir in der Ecke (Ruhrgebiet) heißt aber gerade so ziemlich jeder Junge so, wie wäre es denn mit Matthies oder Matthäus?
LG Luthien
Also Matthies wäre ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Fall.
Matthäus finde ich nicht so schlecht, habe aber das. Gefühl, dass der Name so überhaupt nicht zu uns passt.
Hier bei uns höre ich den Namen nur ganz selten.
Aber auch wenn er häufiger wäre, störe ich mich persönlich daran überhaupt nicht.
Liebe Grüße Christina
Hi,
hier liest man immer wieder, dass er momentan wohl recht gerne vergeben wird, sicherlich auch zu deutschen Nachnamen. Das kann man schon machen.
vlg tina
Wobei er noch lange nicht feststeht. Das ist jetzt mal ein Name, der uns ganz gut gefällt, aber haben das Gefühl es ist noch nicht ganz das richtige.
Ich finde ihn nicht passend zu einem deutschen Nachnamen und der Name wird momentan trotzdem sehr häufig vergeben habe ich das Gefühl.
Ich würde eher Mattis oä nehmen (wobei der auch sehr häufig ist aktuell).
Sehe ich genauso. Gefällt mir gar nicht zu einem dt. Nachnamen und scheint ein neuer Boom-Name zu werden.
Also die Häufigkeit stört uns ehrlich gesagt sehr wenig.
Meine Sorge liegt eben wirklich darin, dass der Name zu einem deutschen Nachnamen irgendwie Plump klingt.
Ich finde ja, bei Linnea, Caspar, Ylvie oder Henk und Floris fragt auch niemand ob es zu nem deutschen Nachnamen passt. Ist meines Erachtens auch völlig überholt, aus der Zeit sind wir ja hoffentlich raus, dass nur deutsche Vor- und Nachnamen kombiniert werden "dürfen".
Liegt vielleicht daran, dass wir auch typisch deutsch und typisch russisch verbunden haben. Und ich finde das auch gut so. ;) Völkerverständigung und so. ;)
Die Mädelsnamen sind übrigens auch hübsch. Ihr habt bestimmt alle schon durch, aber ich versuch's nochmal.
Paul
Hannes
Hans
Johannes
Joos
Joost
Hans
Friedrich
Fritz
Fiete
Frieder ❤
Sebastian
Bruno
Theodor
Theo
Helge
Henning
Hendrik
Henk
Piet
Peter
Konstantin
Gregor
Konrad
Laurenz
Lorenz
Joris
Sverre
Matti
Enno
Birk
Eike
Hauke
ich finde es passt zu einem deutschen Nachnamen, ich kenn einen kleinen Matteo der hat einen deutschen Nachnamen (allerdings eine ital. Mama) und da passt es einfach super.
Matteo Müller dass wäre jetzt was, was nicht ganz so passt aber einfach mehrmals mit Nachname aussprechen dann merkt man Recht schnell ob es zusammen passt.