Hallo,
wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 2. Tochter.
Die erste heißt Jana.
Zuerst sollte die zweite dann Ella ider Elli heißen. Jetzt entbindet meine Freundin aber eine Ella.
Wie findet ihr Malu?
Lg
Wie findet ihr den Namen und passt er zur Schwester?
Hallo,
mir gefällt der Name, allerdings würde ich die Schreibweise Malou bevorzugen !
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Kenne auch nur Malou! Süß. Allerdings etwas exotisch zur Bodenständigen Jana. Wie wäre denn Emmi? Lg
Hallo,
schade, Ella hätte gut gepasst.
Malou fänd ich in der französischen Schreibweise schöner, aber generell ist es für mich keine so passende Alternative.
Wie wäre es mit Mila oder Nele?
Ich kenne ein Geschwisterpaar namens Jana und Lina. Das passt auch sehr gut.
LG
Jana ist ein schöner, bodenständiger Name. Malu/ Malou passt da nicht wirklich zu.
Zu Jana finde ich toll:
Paula
Svea
Matthea
Nele
Marie
Sina
Julia
Jette
Ida
Oder den Namensdreher:
Jana- Anja
Malu gefällt mir persönlich nicht so gut. Unabhängig vom Namen der Großen Schwester.
Vielleicht mögt ihr alternativ Emmi oder Anni?
Lieb n Gruß.
Jana und Ella fände ich sehr schön, Malu gefällt mir leider gar nicht. Als Kürzel von Marieluise okay, aber nicht als vollständiger Name.
Was meiner Meinung noch passen würde:
Jana und Milla
Jana und Nora
Jana und Liv
Jana und Mira
Jana und Elin
Jana und Rhea
Jana und Thea
Jana und Elise/Elisa/Lisa
Jana und Alice
Jana und Eva
Alles Gute, Ks
Wie wäre es dann mit Mariella?
Dann kann man sie ebenso Ella nennen ;)
Abgesehen davon, wenn es schon lange so fest stand dass das zweite Mädchen Ella heißen soll, dann würde ich das auch durch Ziehen.
Unsere Freunde fanden den Namen unserer Erstgeborenen so schön, dass sie schon Jahre bevor sie ein Kind hatten gefragt haben ob sie ihre Tochter auch so nennen dürften. Ehrlich? Mir ist das vollkommen egal, finde es jetzt sogar toll, denn meine Tochter ist 15 und ihre kleine ein Jahr alt.
Fabiella
Daniella
Gabriella.....
Achso, da Geschwister total unterschiedliche Menschen sind, muss der Name auch wirklich nicht zusammen passen. Bei uns ist das ebenso der Fall dass die Namen so unterschiedlich sind und genauso sind auch ihre Charaktere anders.
Mona
Hallo
Malou (in dieser Schreibweise) passt nicht wirklich zur bodenständigen Jana, sorry ist meine Meinung.
Meine Ideen
Jana & Nina
Jana & Kira
Jana & Enna
Jana & Inga
Jana & Mara
Jana & Lena
Jana & Gesa
Jana & Mira
Jana & Lilja
Jana & Mona
Jana & Leah
Jana & Priska
Jana & Laura
Jana & Mirja
Jana & Mila / Milla
Jana & Esther
Jana & Julia
Jana & Senta
Jana & Nora
LG
Der Name ist superschön! Ist vom Stil her zwar etwas anders als Jana, aber zusammen hören sie sich trotzdem sehr harmonisch an. Außerdem müssen die Namen nicht zu 100% zusammen passen, eure Töchter sind schließlich zwei eigenständige Personen. Aber ich würde die Schreibweise Malou bevorzugen. Das ist die gebräuchlichere Schreibweise und sieht für mich auch vollständiger aus als Malu. Ansonsten ist es ein schöner Name!:)
Hallo...also Malu ist zwar ganz süss aber unpassend zu Jana.
Meine Cousine heisst auch Jana und ihre Schwestern heissen Lara und Lea.
Mir würde noch einfallen
Mila
Lisa
Jella
Merle
Thea
Carla/Clara
Tilda
Sophie/Sophia
usw.
Gibt soviele schöne Namen.
Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 💖 noch 7 Tage bis zum KS