TOP 4 Jungennamen - was sagt ihr ?

Hallo ihr Lieben,

anbei unsere engere Auswahl an Jungennamen. Was sagt ihr ? Gern auch weitere Vorschläge, die dazu passen oder ähnlich sind! LG :-)

Welcher gefällt euch am besten ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Henry/Henri abgestimmt. Oskar finde ich auch sehr schön. Bruno gefällt mir persönlich gar nicht, muss da immer an einen schwergängig dicken Menschen denken....keine Ahnung warum.
Spontan fällt mir noch Theo und Mika ein. Lg

2

Danke für deine Antwort. Theo ist auch schön! :-)

3

Ich habe für Ludwig gestimmt. Bruno fände ich auch gut. Henry und Oskar ist mir zu häufig.

Willi passt da auch mit rein.

4

Ich stimme für Henry, würde aber Henrik bevorzugen :-)

Ideen:
Carl
Paul
Emil
Max
Gustav
Richard
Erik
Arthur
Hugo
Peter
Konrad
Felix
Anton
Georg

10

Danke für deine Antwort.
Wir haben eine sehr große Familie und die Namen Carl, Paul, Emil, Max, Richard, Erik und Peter sind schon vergeben. Aber wirklich sehr schön ! :-)

5

Henry mit weitem Abstand.

Bruno und Oskar sind hier Namen, die oft an Katzen vergeben werden.

Und Ludwig. Nein. Wirklich nein.

LG

6

Definitiv Ludwig. Henry ist inzwischen viel zu häufig, Oskar funktioniert für mich eher für einen kleinen Jungen als einen Erwachsenen, und Bruno klingt nach behäbigem Herrn mit der Bierflasche an der Bushaltestelle.

11

#rofl

7

Ich finde Henry super

8

Henry heißt bei uns jeder Fünfte unter drei. Das wäre für mich persönlich ein Grund, den Namen nicht zu nehmen. Aber auch sonst finde ich ihn nicht besonders toll.

Bruno finde ich auch eher schwerfällig.

Oskar und Ludwig finde ich toll! Weil ich bayrische Namen gern mag, hab ich für Ludwig gestimmt :)

9

Hallo 🤗
Ich bin frisch gebackene Tante vom kleinen Johann und finde den Namen super, vielleicht ist das ja noch eine Option 🙂
Lg

12

Johann heißt (leider) mein kleiner Neffe. Das ist das eher schwierig aber auch ein sehr schöner Name, da hast du Recht. Danke für deine Antwort !

13

Ludwig ist so toll! 😍
Unser Nachnsme beginnt mit „g“, deshalb fällt der Name für uns leider raus.

Henri, hatten wir such auf unserer Liste, war uns dann aber doch zu häufig!

Oskar ist zumindest in meinem Umfeld auch sehr häufig! Und ich muss ehrlich gesagt immer an den Oskar aus Grass‘ Blechtrommel denken 🤷‍♀️ Eher eine nucht so schöne Assoziation 😂

Bruno kann man gut vergeben, mir gefällt der klang einfach nur nicht.

Also: Ich würde auf jeden Fall Ludwig nehmen! So ein schöner Name!
(Unser Kleiner heißt übrigens mit zweiten Namen Friedrich.. vielleicht wäre das auch was?)

15

Danke für deine Antwort. Unser Favorit ist bisher Bruno. :-D

Friedrich passt leider nicht so, da mein Mann Fritz heißt und das ja eigentlich auch eine Kurzform von Friedrich ist, ist uns das zu ähnlich. :-D