Hallo ihr Lieben,
wir haben uns endlich für einen Namen für unseren kleinen Schatz entschieden: Jaron Alexander. Und der erste, der ihn gelesen hat, hat ihn englisch ausgesprochen. Auf die Idee bin ich im Leben nicht gekommen. Was meint ihr? Liegt eine englische Aussprache nah? Oder ist er für euch ganz klar deutsch?
Liebe Grüße
Aussprache Jaron
Hey du, ich bin dem Namen das erste Mal vor einigen Jahren begegnet und habe ihn dann unwissend auch erstmal englisch ausgesprochen. Die Mutter hat mich gleich entsetzt korrigiert. Mittlerweile kenne ich ihn als deutschen Namen. Aber es kann dir sicher ein paar mal passieren, dass der name englisch ausgesprochen wird.
Ich spreche Jaron deutsch aus, also Ja-ron. Für mich liegt das nahe, was mir die Eltern vorgeben..
Für mich die Kategorie Jeremy, Jason, Justin, Jaron. Typischer "dsch-Name".
Klar, wenn ihr das aufklärt, wird sich jeder an Ja-ron gewöhnen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Viele erst mal dsch denken und er das eben ein Leben lang erklären muss.
LG
ich bin da tatsächlich mal einer Meinung mit @kuestenqueen.
Typischer "dsch"-Name.
Würd ich echt nicht machen..
aber gut, ich bin ich, eure Entscheidung.
floe
Würde ihn auf jeden Fall deutsch aussprechen. Inzwischen ist er doch hierzulande durchaus verbreitet und bekannt. Mir gefällt er gut!
Da wäre ich nie drauf gekommen! Ich spreche den Namen wie Aaron nur mit J aus 😊 (Und hoffe, dass das richtig ist 😅)
Und wieso nicht wie Jason? Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen Ja-son zu sagen?
LG
Das kann ich irgendwie nicht in einen sinnvollen Vergleich setzen, da Jason ein mir bekannter englischsprachiger Name ist ^^
Hallo,
ich kenne den Namen auch nur mit deutscher Aussprache 😊
LG Luthien
Ich spreche ich aus wie Aaron nur mit J. Vorn 😊 wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, ihn ein Englisch auszusprechen 🤗