Hi :)
Da es im Umfeld vor der Geburt keiner wissen soll, wuerde ich mich gerne drauf einstellen, was dort wieder für Meinungen lauern :P
Also bitte ehrlich sein, der Name steht fest.
Finnlay-Milan
Ein Traum, ODER? :D
Da hier noch nicht gehoert: meinungen :)
Sorry, ich mag den Namen so garnicht😌. Milan ist irgendein Vogel und Finnlay mag ich von Klang her nicht. Im Urlaub hiess gefühlt jedes 3. Kind Finn oder Finnlay, überall schrie es Finni tu das nicht, Finni lass deine Schwester 😨😱. Es tut mir leid mit beiden Namen kann ich nichts anfangen, ich denke aber das ist egal, nur euch muss er gefallen, was andere denken wäre mir in der Situation herzlich egal 😎.
LG
Visilo
Hmmm. ;)
Finnlay mag ich in der Schreibweise nicht. Milan finde ich gut.
Finn Milan
Finley Milan
oder einfach
Milan.
Und bittebitte keinen Bindestrich. Oder willst du immer Finnlay-Milan rufen und er muss das sein Leben lang immer so schreiben? Kann ich dir aus Erfahrung sagen, ist saublöd.
LG
Milan hatten wir als erstes, fand Finnlay aber soo toll.
(Uns gefaellt vorallem das "lay hinten")
Aussprechen wuerden wir es ja schon Finnley... hmm..
Danke euch schonmal:)
Milan finde ich ok. Aber Finnlay find ich garnicht gut. Und wie die anderen auch sagten, den Bindestrich weg lassen.
Aber milan ist gut
Also klanglich finde ich den Namen wirklich schön! Leider sind englische Namen oft negativ behaftet...habt ihr einen Hintergrund zu dem Namen Finnlay? Ansonsten kann man den Namen natürlich auch vergeben und es ist schließlich der Charakter, über den sich die Leute ein Urteil bilden, aber man wird mit englischem Namen leichter in eine Schublade gesteckt. Generell finde ich Finnlay aber schön, aber ich würde den Namen unbedingt Finnley schreiben, das ist soweit ich weiß die gängigere Schreibweise und für mich auch schöner anzusehen:)Dann muss das Kind nicht andauernd buchstabieren...
Milan ist aber schön, da kann man nichts sagen:)
Möchtet ihr immer beide Namen rufen? Denn wenn nicht, würde ich den Bindestrich weglassen. Ich fände es ehrlich gesagt auch einfacher, nur einen Namen zu rufen. Man kann auch beide Namen als Rufname verwende, aber ich würde sie dann trennen. Also nur Finnley oder nur Milan. Denn Finnley-Milan ist doch ausgesprochen ein wenig lang:) Aber generell sind das schöne Namen
Wir rufen ihn Finn, oder Finnlay.
Ich habe mal gegoogelt- da wird ja wirklich heftig diskutiert, ob a oder e.
Ueber den Bindestrich machen wir uns aber Gedanken, (obwohl Nr. 1 auch einen hat) , danke :)
Also wenn ihr euch noch mal über den Bindestrich und die Schreibweise nachdenkt, dann wäre es ein toller Name:) Es wäre eben ein wenig anstrengend für das Kind, immer zu buchstabieren und Finnley/Finley ist einfach die gebräuchlichere Form
Hallo
Also ich finde beide Namen einzeln schön
Gebe den anderen aber Recht, ohne Bindestrich ist es tausendmal besser. Ich finde die beiden Namen auch nicht gerade harmonisch zueinander.
Liebe Grüße
Monalein
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post erst gemeint ist.. naja.. falls nicht, hier meine Meinung:
Dieser Name ist eine Strafe fürs Leben! Lasst zumindest den Bindestrich weg!!
🤦♀️😂 *falls ja* muss es natürlich heißen!
Also na danke, Hoeflichkeit gehoert wohl nicht zu deiner Staerke!?
Das ganze geht auch so, wie die anderen geschrieben, aber "Strafe fuers Leben" ist ja wohl unter aller Sau!
Ok, mein ehrlicher frischgemahlener Senf:
Doppelnamen finde ich doof (warum muss ein Mensch mit zwei Namen gerufen werden?) und Bindestriche total unschön (wozu braucht man Zeichen in einem Namen? Buchstaben reichen doch.)
Außer bei so ganz klassischen Kombis wie Ann-Katrin kenne ich niemanden, der tatsächlich immer komplett so gerufen wird. Oder bei dem sich die Einzelnamen total gut zu einem Namen ergänzen und eine total tolle Kombi bilden, bei der beide Namen zusammen mehr Wirkung haben, als ein Name davon allein.
Die Kombi klingt in meinen Ohren holperig: Finnlay ist ein irisch-schottischer Name, Milan ist slawisch. Solche Kombis finde ich immer etwas ungünstig (und eben auch sprachlich holperig), vor allem dann, wenn man keinerlei Bezug zu wenigstens einer dieser Sprachen hat.
Fin(n)ley, Fin(n)ley - man muss also immer buchstabieren. Ich kenne den Namen eher als Finlay, den ich optisch passender zu Milan fände, wenn es diese Kombi sein soll.
Ich würde die Kombi allerdings vereinfachen und Finn Milan draus machen, oder Finlay nach hinten stellen: Milan Finlay
Finn Milan ist ja auch wahnsinnig schoen..
Wirklich..
Ochne scheisse XD
Milan ist okay
Finnlay ganz schlimm. Ähnlich wie Kevin oder Justin.
LG