Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich schon öfters den Namen Solveig gelesen, allerdings ist es mir ein Rätsel wie man ihn wirklich ausspricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn wirklich so ausspricht wie man ihn schreibt! Wie sagt ihr diesen Namen?
Lg
Wie wird das ausgesprochen?
Hallo Wird Solveig ausgesprochen. Manche sprechen es auch Solvaig aus.
Hallo! Ich kenne eine Solveigh die "Solwaig" ausgesprochen wird. Habe aber auch "Solwäi" schonmal irgendwo gehört. LG
na, das kommt drauf an.
in norwegen, schweden, dänemark und finnland wird der name jeweils anders ausgesprochen :)
https://de.forvo.com/word/solveig/#sv
meine schwester heisst solveig und wir sprechen ihn eigentlich 'falsch' aus. quasi die erste silbe norwegisch und die zweite schwedisch.
ich finde den namen sehr schön, aber ich verbinde damti ja auch meine große schwester..
lg
Ich kenne ihn als Soll-wei.
Ich kenne zwei, eine wir tatsächlich "Sollwäig" gesprochen, die andere "Sollweg".
Die Solveig soll weg
:D Okay, das war irreführend. Eher Sollwég. Aber ja, richtig schön kann man den wohl in D nicht aussprechen :/
Klarer Fall von: Unbedingt ein "besonderer" Name auf Teufel komm raus! Meiner Meinung nach (mal wieder) voll nach hinten los gegangen.
Furchtbarer Name!
Bin genau der selben Meinung. Als ich ihn gelesen habe, fand ich das Schriftbild schon mal sehr komisch und mich hat die Aussprache interessiert. Mein Fazit: Schreckliches Schriftbild sowie schrecklicher Klang!
In meiner Klasse war eine die wurde Sollwig ausgesprochen, eine fürchterliche Person mit dem genau passenden Namen 😇.
LG
Visilo