Kann ich mein Kind so nennen wie das meiner Chefin?

Huhu! Wir haben endlich einen Namen gefunden, der uns soweit beiden gefällt :) jedoch heißt die Tochter meiner Chefin auch so. Aber die ist schon 18, meine Chefin nennt sie wenn immer mit einem Spitznamen (habe sie noch nie den richtigen Namen nennen hören) und habe die Tochter noch nie gesehen. Meine Chefin und ich haben ein gutes Verhältnis zueinander. Sehe sie aber immer nur an 3 von 5 Tagen und jetzt ja auch erstmal ein Jahr lang nicht, wenn ich dann wieder komme, ist es vielleicht ganz normal, dass unsere Tochter so heißt und ihre auch. Mmh, was meint ihr? Würdet ihr es trotzdem machen? Brauche mal Rat von außen:) Danke!

1

Hi,
ich finde das kommt auf den Namen an. Wenn es ein geläufiger ist, dann ist das völlig ok. Ist er außergewöhnlich, wäre mir das Umfeld zu nah.

vlg tina

2

Es ist ein geläufiger Name, den ich auch immer schon schön fand. Mmh...

3

Dann ist das doch kein Problem. Du kannst sie ja mal darauf ansprechen...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Also ich würde mich da eher freuen, dass du den Namdn meiner Tochter so schön findest #verliebt
Glaube auch, dass sie es überhaupt nicht schlimm findet, da ihre Tochter ja schon 18 Jahre alt ist :-)

Liebe Grüße

7

Selbstverständlich!
Mir fällt kein einziger Grund ein warum nicht :)

8

Danke ihr lieben! Das bestärkt mich noch einmal. Es schwankt bei mir immer so ein wenig zwischen, das kannste doch nicht machen und warum nicht, es ist ja nicht „ihr“ Name, den auch sonst kein anderer hat

9

Hi,

ich habe ein ähnliches "Problem". Wir haben uns für einen Namen entschieden, den auch die Töchter meiner Kollegin hat. Ich fand den Namen schon immer schön, auch bevor ich meine Kollegin kannte. Es ist kein unbekannter Name, aber häufig ist er auch nicht. Ich habe ihr erzählt, dass wir den Namen weit oben auf unserer Liste haben und sie hat total positiv reagiert! Sie fand es sehr schön und meinte, dass sie das unbedingt ihrer Tochter erzahlen muss. Also ganz unkompliziert! Vielleicht freut es deine Chefin auch und bestärkt sie, dass sie einen schönen Namen ausgesucht hat :-)

LG Anfrea

10

Ich finde es nicht schlimm, als ich im Vorbeitungskurs war. Hat mein Name anscheinend so gut gefallen das er der Tochter einer Teilenehmerin als 2 Namen gegeben worden ist. (wurde mir dann beim Rückbildungskurs erzählt) mir hat das geschmeichelt. Und ich habe wirklich einen sehr seltenen Namen.
Gut ich sehe diese Familie jetzt auch nicht reg aber ich finde es nicht schlimm. Sie hat den Namen ja nicht gekauft und du nicht geklaut 😂