Mir ist der Name noch nicht oft begegnet, wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Hopy mit 💙kleinem Jungen im Bauch 24 ssw
Noah wirklich so häufig?
Ich würde auf Häufigkeit nicht viel geben. In einem Artikel zu den Top 10 Namen habe ich mal gelesen, dass diese Namen gerade mal 1-2% der Kinder tragen.
Wenn man einen Namen gefunden hat, der einem gefällt, würde mich persönlich nicht abschrecken, dass unter 100 Kindern ca. 2 mit gleichem Namen sind.
Noah fällt für mich auch nicht mehr unter Top 10, so dass er also noch seltener sein sollte.
LG
Ich lese den Namen ziemlich oft hier und in Geburtsanzeigen und Babygalerien usw., aber persönlich kenne ich keinen einzigen 😊
Sowas ist regional und auch lokal immer sehr unterschiedlich...
LG Luthien
Kenne schon ein paar so von 6 - Baby vom Alter her, aber durchaus noch vergebbar ohne das sic gleich 3 Kinder umdrehen wenn man ruft
Hier total häufig-die Söhne zweier Kolleginnen heißen so, vier Kinder in der Nachbarschaft und gefühlt jeder zweite Junge auf dem Spielplatz. Ist vielleicht regional verschieden🤔
Ich kenne nur einen Noah (Baby).
Ich finde das ist so ein Modename
Man hört es ab und zu auf dem Spielplatz, so wie andere beliebtere Namen auch aber persönlich kenne ich keinen. Ist bestimmt nicht selten aber ein sehr schöner Name.
Ich finde ja, Noah ist sehr häufig geworden. Mehrere Enkelkinder von Freunden wurden so genannt (je ganz anderer Hintergrund), Söhne von Freundinnen und Bekannten. Mir fallen auf Anhieb 4 Babys ein + 2 Erwachsene + 3 Mädels die Noa heißen. Das finde ich schon viel.
Wäre für mich aber kein Grund, den Namen nicht zu nehmen - sofern er euch am Besten gefällt und ihr keine schöne Alternative findet :)
In welcher Gegend ist das ungefähr, wenn ich fragen darf?
Mir sind noch keine kleinen Noas begegnet und ich finde den Namen für Mädchen so hübsch! :)
Die Mädels wohnen alle in NRW :)
Hallo,
bei uns kommt der Name extrem häufig vor.
Das ist so ein Name, bei dem man in 30,40 Jahren genau weiß.... Aha das Kind wurde ca. zwischen 2000 und 2020 geboren. Es ist ein Modenname (trotz biblischer Herkunft), er ist nicht zeitlos.