Bitte bitte nochmals abstimmen für Mädchenname

Ihr Lieben,

ich bin euch so dankbar für eure Votes letztes Mal.
Gestern Abend habe ich mit meinem Mann nochmals gebrainstormed und ich wäre euch soooo dankbar, wenn ihr eure Meinung nochmals kundtun möchtet.

Nochmal: Zweitname wird Katharina oder Maria
Bruder heißt Mika

1. Muna
2. Olivia
3. Finja
4. Iva
5. Elin (Ee-lin gesprochen)
6. Ylva
7. Felina
8. Fiona

Irgendwie wird es nicht kürzer sondern wieder länger :(

Ach und der Zweitname ist nicht soooo wichtig, da er nicht dazugesprochen wird. Das hat symbolischen, bzw. traditionellen Charakter und steht halt auch noch im Pass.

Vielen 1000 Dank
Manu

Welcher ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Puuhh, viel Auswahl #schwitz

Zu Mika gefällt mir Elin sehr gut, so vom Stil her und da der Mädchennamen nicht auch auf -a endet wie Mika.

Iva vs. Ylva: Ylva gefällt mir besser, Ylvi vielleicht noch etwas mehr zum Bruder. Alva fänd ich auch hübsch.

Finja, Felina: Finja! Oder Elina statt Elin/Felina..?

Fiona vs. Olivia: Olivia, aber noch lieber: Livia

Muna ist der einzige Name, der mir nicht sonderlich gut gefällt. Dann lieber Juna, Mona, Mina, Malu...

2

Lieben Dank für dein ausführliches Feedback.

Ich merke du verstehst was von Namen ;)

Ja, Elin ist sehr schön, ich habe nur Sorge wie er ausgesprochen werden könnte, nämlich Betonung auf dem i. El-ii-n was ich nicht schön finden würde. Ist die schwedische Helena, den ich auch im Deutschen mag, allerdings mein Mann nicht.
Guter Hinweis mit der Endung vs. Mika.

Iva vs. Ilva oder Ylva: Haja, Endungen mit -i find ich immer so verniedlichend und deshalb nicht so gut. Man macht dann eh ein i hinten dran. Also ich kürze und formuliere Namen zumindest gerne um. Die Schreibweis mit I am Anfang gefällt mir fast noch besser wie Y, da es sonst ein bisschen "türkisch" aussieht ?!
Alva ist tatsächlich auch sehr schön. Männo, schon wieder einer mehr auf der Liste ;)

Elina wäre auch eine Alternative zu Elina richtig, aber ich bin eh nicht sooo der Fan von -lina Namen. Felina wäre da eine Ausnahme. Elin klingt ähnlich wie Malin, der leider schon von einer Freundin besetzt ist ;)

Finja ist tatsächlich schon ewig auf der Liste und konstant. Zeitlos und schnörkellos.

Livia ist auch ein guter Hinweis. Gefällt mir auch fast besser wie Olivia. Lieben Dank!

Und Muna gefällt seit Beginn an meinem Mann super gut und irgendwie war bisher immer das Feedback schlecht leider :(

Also lieben Dank nochmal

3

Hallo,

auch wenn der Zweitname stumm ist, so sollte er, zumindest meiner Meinung nach, wenn man ihn gesamthaft liest oder spricht, flüssig klingen.
Das empfinde ich ich bei Namen die beide mit a enden schwierig.
Deshalb gefällt mir Elin am besten. Hatte ich ja auch im ersten Beitrag schon vorgeschlagen. Eleni würde mir auch noch gut gefallen.
Anstelle von Olivia oder Livia würde ich Liv vergeben. Livia ist eigentlich auch sehr schön, aber ich denke dabei immer an das Öl.

Ansonsten ist ja nur Muna dazugekommen und den kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber auch nicht besonders.

4

Liebe Niki,
danke für dein Feedback.
Ja ich geb dir Recht wegen des Zweitnamens, allerdings finde ich es eh schon so schwierig und wenn wir endlich mal DEN NAMEN finden, dann würde ich es ungern aufgrund des Zweitnamens wieder streichen.
Liv gefällt mir auch sehr gut. Da dachte ich das man aus Livia eh Liv machen kann. Irgendwie ist der so kurz und man würde es Livi vermutlich sagen oder Liv-chen ;)
An das Öl habe ich bisher noch nicht gedacht aber stimmt.
Bei Olivia denk ich auch an das Olivenöl :D

Muna gefällt echt irgendwie niemanden obwohl er so selten ist. Komisch. Haja, ich musste ihn nochmal mit dazu nehmen.

LG Manu

5

Muna: gefällt mir garnicht zu Mika (ist wie Hanni und Nanni)
Elin, Ylva und Iva muss man wahrscheinlich immer Buchstabieren, das wäre für mich persönlich ausschlusskriterium, ich mag nur eindeutige Namen

Der Rest ist schön, hab für Finja gestimmt(kenne allerdings recht viele die so heissen )
Als Alternative : Fenja
Und was ich neulich hörte Felia(anstatt Felina)

7

Danke für dein Feedback!
Hahahaha, Hanni und Nanni ist gut. Eigentlich hatte mir auch mal Mira gefallen, aber auch der ist viel zu ähnlich zu Mika leider :(

Haja, Elin muss man evtl. nicht zwingend buchstabieren. Die anderen beiden ja. Da gebe ich dir Recht.

Finja ist echt leider schon sehr oft :(
Aber guter Hinweis mit Fenja. Ist auch sehr schön.
Felia ist auch sehr schön.

Ach mann, macht es mir doch nicht noch schwerer als es eh schon ist ;)

LG Manu

6

Ich bin nach wie vor für Finja :)

Dazu fiele mir auch noch Lenya ein. Oder Lilya.

Muna klingt einfach nur komisch und gar nicht nach einem Vornamen.

Iva find ich irgendwie cool. Kannte ich noch nicht. Das würde super zu Mika passen!

Die anderen Namen gefallen mir nicht.

8

Ich hab für Olivia gestimmt. Der stand auch auf meiner Liste :) wir haben aber einen zweiten Jungen bekommen.

Wegen der Zweitnamen. Solange sie stumm sind, müssen sie nicht zwingend zum Namen passen. Finde ich. Vor allem, wenn man nicht einfach nur so einen Zweitnamen dazu nimmt, sondern eben aus familiären/traditionellen Gründen.

9

Wir finden Mädchennamen auch sehr schwer, daher vollstes Verständnis, dass du öfter nachfragst ;)

Mir gefallen am Besten Elin, Olivia, Ilva. In der Reihenfolge.
Fiona, Iva, Finja finde ich okay, ist aber nicht so meins.
Felina und Muna gefallen mir überhaupt nicht.

Elin und Mika finde ich am Schönsten zusammen. :)

10

Du hast einen guten Geschmack! Sehe ich ähnlich von der Prio her.
Danke dir
LG Manu

11

#rofl

Vielleicht wartet ihr noch eine Woche und schaut dann noch mal drüber. Ich finde Olivia oder Livia am schönsten. Fiona finde ich auch nett, Finja auch ok.

Muna klingt ganz furchtbar, eine verstümmelte Mona. Dann doch bitte lieber bei Mona bleiben oder Luna/ Juna.

Lg

12

Hallo Manu,

leider kann ich nicht voten, da mir mehr als ein Name aus deiner Liste gefällt.
Am schönsten finde ich Iva, Ylva und Finja und Fiona.
Ich finde das die 4 Namen sehr gut zu Mika und auch zu den Zweitnamen Katharina/Maria passen.
Muna hört sich für mich ausgedacht oder falsch geschrieben an, habe ich auch noch nie gehört. Olivia ist nicht schlecht. Bei Elin würde ich auch wahrscheinlich eher das i betonen.
Und Felina erinnert mich an eine Katze bzw. ist für mich ein Tiername #hicks

LG Sandra

13

Also ich finde zu Mika passt Finja ganz gut und zu Finja würde ich Katharina dazunehmen.

LG