Hallo, ich mal wieder ;)
hat jemand von euch schöne weibliche, skandinavische Mädchennamen für uns?
Mir gefällt Elin so gut, finde es aber schade wenn er falsch ausgesprochen werden würde ( Betonung auf /i/ )
Vielleicht gibt es aber noch weitere schöne skandinavische Namen, die ich bisher noch nicht kannte.
Danke euch
Manu
Schöne skandinavische Mädchennamen?
Hallo,
meine große Tochter heißt Elin und eine falsche Betonung kommt manchmal vor (echt nicht häufig, da man sich bzw sie ja selbst vorstellt - die wenigsten lesen nur den Namen), dann wird korrigiert und fertig. Ich liebe diesen Namen ❤️
Hallo.
Mit skandinavischen Namen kenne ich mich nicht gut aus aber schonmal gehört und echt schön finde ich
... Lykka
... Smilla
... Suna
... Ylva
Schönen Feiertag
Yvi
Hallo 🤗
Ich finde Svea sehr, sehr schön. Natürlich „weich“ ausgesprochen.. Mike gefällt mir auch gut 👍 auch wenn einer etwas falsch aussprechen würde- euer Umfeld wird sich schnell an die richtige Aussprache gewöhnen. Lg 😊
Jördis Smilla Ebba Freya Jette Juna
Huhuuu...
Uns gefällt Enna super gut.
LG
Hi. Hatte dir glaub ich schonmal geschrieben.
U.a.auch Elin. Ich find den Namen toll und kenne bisher keinen der ihn falsch ausgesprochen hat. Unser Mittlerer heisst Miká und da kam es schonmal vor das Leute ihn Mikka aussprechen. Stört mich aber auch nicht.
Weitere Vorschläge:
Skadi
Smilla
Liv
Svea( mein Favorit😍)
Mathilda
Ida
Jonna
Janne
Bo
Stine
Ylvie
Tilda
Madita
Neeltje
Ella
Greta
Silja
Sinje
Svantje
Hjördis
Annika
Inga
Also ich finde nicht, dass Elin in Deutschland ein Problem wäre. Die Schreibweise ist klar und oft wird der Name wohl auch nicht falsch betont werden. Und selbst wenn, einmal korrigiert dann wissen es diejenigen auch. Wenn das euer Name ist, dann würde ich dabei bleiben.
Ansonsten gefällt mir Svea sehr gut, aber auch Finja finde ich toll. Oder vielleicht auch:
Nora
Neele
Anouk
Smilla
Linn
Romy
Ilva
Skadi
Inga
Signe
Helmi
Agnes
Annika
Im KiGa unserer Kinder (wir wohnen in Schweden) gibt es:
Ebba
Nova
Tova
Saga
Ella
Simone
Ida
Selda
My (wird Mü gesprochen)
Smilla
Agnes
Agneta
Astrid
Ingrid
Sigrid
Gunilla
Ester
Filippa
Selma
Alma
Lina
Selma, Filippa oder Linnea standen auf unserer Liste.
Meine Lieblingsnamen:
Skadi
Selma
Ylvie
Vergessen: Marit