Jungenname - nur noch wenige Tage

Hallo zusammen.

Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher welcher Name es nun werden soll. Und dabei kommt unser Zwerg schon in ein paar Tagen.

Wir wollen einen wohlklingenden Namen, der hier bei uns auf dem Land nicht so häufig vorkommt.

Terence (deutsch gesprochen, also TERENZ) - schon lang auf der Liste (finden wir toll und gar nicht “Hochhaus” wie einige meinten, denn den gibt’s so selten)

Matteo - klingt super und gibt’s hier in unserem Umfeld nicht

Alfons - neue Idee (mal ein alter deutscher Name)

Was sagt ihr dazu? Möchte einfach mal Meinungen von Außenstehenden.

Unser Nachname hat 7 Buchstaben und ist ein deutscher Name. Unsere große Maus hat nur 3 Buchstaben. Ihr Bruder muss aber keinen Namen haben, der 100 %ig zu ihr passt.

Danke

1

Terrence -Alfons, des wär doch der Knaller, oder halt einen Tiernamen, falls es wieder eine "Maus" wird, Fips, Pieps, Schnuffi,

4

Danke für den unqualifizierten Beitrag ..

8

Qualifikation ist hier nicht gefragt, sondern Meinung. Oder sond wir in der Schule?

weitere Kommentare laden
2

Also ich finde Matteo eindeutig am schönsten! Zum Einen weil ich finde, dass die anderen beiden gar nicht gehen#sorry und zum Anderen weil Matteo wirklich toll klingt und für alle Altersgruppen passend ist.
Terence klingt für mich leider wirklich wie ein Name aus einer sozialen Schicht mit niedrigerem Bildungsniveau (ich weiß, das sind Vorurteile und ich versuche natürlich, Leute nicht nach dem Namen zu bewerten, aber das ist nun mal der erste Eindruck). Der Name fällt für mich persönlich also weg.
Alfons klingt für mich nach einem älteren Mann über 60. Ich weiß, dass ältere Namen derzeit wieder in Mode kommen, aber Alfons ist noch nicht dabei und ist für mich nicht für ein kleines Kind passend (nicht so wie andere alte Namen wie Paul, Josef oder Johann).
Das ist alles nur meine eigene Meinung. Ich würde auf jeden Fall Matteo nehmen:)

3

Mir persönlich würde Matteo am besten gefallen.
Bei Terence muss ich immer an den Schauspieler denken😀

5

Hm also Terence und Alfons gefallen mir überhaupt nicht. Wenn dann noch Matteo. Wobei mir der nicht zu einem klassischen deutschen Nachnamen gefällt.
Aber zum Glück ist das ja alles Geschmacksache :)

6

Hallo,
also von den dreien würde ich Matteo nehmen. Dieser Name ist allerdings ein extremer Modenname und nur weil es ihn momentan nicht im Umfeld gibt, heißt es nicht, dass es nicht fünf weitere Matteo's im Kindergarten geben wird 😁

Bei Terence und Alfons dachte ich erst, es wäre ein Witz von dir. Aber du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen 🙈
Ausgefallene, alte Namen sind toll - die beiden sind aber leider sehr weit entfernt davon....

LG

7

Hallo,

ich finde Terence auch nicht hochhausmäßig, würde ihn aber in der Schreibweise nicht deutsch sprechen. Warum nehmt Ihr nicht auch Terenz, wenn Ihr es so sprechen wollt?

Matteo gefällt mir ganz gut.

Alfons wäre für mich nichts und klingt immer so nach Diener.

Wenn ich aus den drei wählen müsste, dann Terenz. Das ist ein ausgefallener lateinischer Name, den ich so geschrieben am besten finde.

9

Ich finde es klingt gar nicht schön wenn man einen englischen Namen, der auch englisch geschrieben wird, deutsch ausspricht.
Dazu kommt noch dass ich Terence generell nicht schön finde.

Alfons find ich echt schlimm, sorry.

Matteo gefällt mir gut, auch wenns ein Modename zu werden scheint.

11

hi,

ich mag Terence nicht so sehr, Matteo avanciert aktuell zum Sammelbegriff.

Aber Alfons ist echt cool.
Ich hätte noch gerne einen Edgar aber bei mir ist die Kinderplanung durch.

Liebe Grüße

floe

15

*grins* was für ein Glück. Ich glaube, dir bekommt die frische Luft nicht 😚

13

So, dann breche ich hier mal eine Lanze für Alfons. Ich finde den Namen klasse.

Terence und dann auch noch deutsch ausgesprochen finde ich schlimm.

Matteo ist ein schöner Name aber zur Zeit sehr häufig.