Huhu. Ich bin es nochmal.
Wir haben uns noch nicht entschieden, es ist eher noch ein Name dazu gekommen 😅
Mögt ihr mir mal vielleicht eure Meinung kundtun? 😊
Ps: Stillen Zweitname wird Renate sein.
LG Teupe mit Krümel 💖
Mädchenname ❤
Welcher Name?
Das alle mit E beginnen, ist übrigens nur ein Zufall. 😅
Eigentlich mögen wir kaum Namen die auf A enden, so heißt ja fast jede Frau. Aber Eva gefällt uns so gut, das er doch in der engeren Auswahl ist
Esther ist toll. Wäre es bei uns auch geworden, wenn es ein Mädchen geworden wäre 😊
Wieso sprecht ihr Eesther Essther aus?
🤔
Ich finde Eeske interessant und Eva etwas langweilig.
Meine Bekannte wird auch Esssther gesprochen. Ich denke das ist ein regionaler Unterschied.
Huhu!
Beide Aussprachen sind geläufig.
Wir sagen auch „Essther“. 😍
Ist ein bisschen Geschmacksache.
Liebe Grüße!
Huhu!
Ich möchte (mal wieder 😄) eine Lanze für Esther (in der Aussprache wie du es dir wünschst) brechen.
Unsere zuckersüße kleine Esther ist jetzt gute 9 Monate alt. Wir haben bisher nur Komplimente erhalten.
Viele stellen sich darunter ja eine alte böse Frau vor 🙄 Nee, nee, der Name ist für uns natürlich vollkommen positiv besetzt und ich denke, unsere Esther wird damit prima durchs Leben gehen.
Eva finde ich ebenfalls gut. Ist mein Zweitname 😄 Bei beiden gefällt mir, dass sie nicht so häufig vorkommen und sie für jedes Alter passend sind.
Woher kommt denn der Name Eeske? Aus dem Friesischen?
Ist mal was anderes, aber mit den Namen, die auf -ke enden, wie z. B. Frauke, Wiebke, Anke etc kann ich mich leider nicht so anfreunden.
Für mich würde die Wahl zwischen Esther und Eva fallen und von den beiden Esther 💕
Alles Liebe!
Ja genau ist ein Ostfriesischer Name. Was hier in Ostfriesland wo sie aufwachsen wird halt sehr schön wäre. Da er auch nicht zu geläufig ist, allerdings bekannt.
Danke 😄
Eva ist schön klassisch, da kannst nix falsch machen. Alternativ gefällt mir ava auch sehr gut. Essther find ich *sorry* noch furchtbarer, als Esther. Und der andere klingt erfunden. Also klare Präferenz! :)
Alles klar, dankeschön 😄
Ne erfunden ist er nicht, ist hier auch bekannt aber nicht sehr geläufig.
Die Ostfriesen 🤷♀️😅
LG
Sorry,ich kannte ihn echt nicht, eeske. Wohne aber auch auf der anderen Seite Deutschlands ;). Hier gibt’s wiederum Namen, mit denen Ihr da oben nichts anfangen könnt. Eva ist sicher internationaler und auch national verbreiteter, als eeske und Esther bzw essther :). Alles Gute
Alles sehr sehr schöne Namen!
Ich habe für Esther gestimmt, die ich eh nur als "Essther" kenne.
Endlich jemand, der Esther "richtig" ausspricht ;) :D
Wir wissen noch nicht, was wir bekommen. Wir sind super schlecht in Mädchennamen, aber Eva und Esther gefallen uns auch und kommen immer mal wieder zur Sprache. Eva klingt zum Nachnamen nicht so toll, Esther wird in unserer Gegend aber leider Essther gesprochen. Das finden wir nicht schön.
Eeske finde ich toll, passt auch in eure Gegend. Warum nicht? Internationaler wären aber die anderen beiden Namen. Falls sie es mal in die große weite Welt verschlägt... wobei ich auch eine Käthe kenne, dich im englischsprachigen Ausland lebt - gut lebt.
Momentan, aus dem Bauch heraus, würde ich für Esther plädieren. Ich finde das Schriftbild einfach sehr hübsch. :D
Ich mag die friesischen Namen, daher Eeske. Die beiden anderen sind aber auch schön!
Eindeutige Eva, die anderen mag ich so garnicht, vor allem Esther finde ich fürchterlich, das ist für mich eine alte,ständig streitende Frau, jedenfalls waren es die 2 Esther die ich kannte😎.
LG
Visilo
Ich finde Eeske toll! Geht ja in Richtung Levke, den ich auch schon immer richtig schön fand.
Esther klingt für meine Ohren sehr hart. Den Namen würde ich niemals meinem Kind geben, aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Eva finde ich gut. Etwas öde vielleicht.