Hibblerin mit Namensideen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und aktuell am hibbeln. Mein NMT ist am kommenden Dienstag und ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Wir probieren es erst ganz frisch....Namensideen habe ich allerdings schon ein paar :-D
Mein Freund möchte sich allerdings erst mit dem Thema befassen, wenn es dann tatsächlich soweit ist. Deshalb bin ich jetzt hier :-D

Wie gefallen euch denn diese Namen? Welche würden euch als Kombis gefallen? Habt ihr weitere Namensideen die in mein "Beuteschema" passen?

JUNGS
- Jonah
- Dion
- Tian
- Lion

MÄDELS
- Romy
- Liah
- Liya
- Lenia
- Mila
- Yuna
- Enya

Freu mich auf eure Antworten und Anregungen

1

Huhu
Sagt dir der Begriff: "Hochhausnamen" etwas?
Ich würde deine Liste stark überdenken. Die Namen Romy und Jonah kann man vergeben. Ein Dion hätte es wohl sehr schwer im Leben....
Es gibt so tolle klassische Namen. Vielleicht gefallen dir ja auch ein paar nordische Namen?

Namen, die vielleicht in dein Beuteschema passen und nicht so hochhauslastig sind:

Adrian
Emilian
Anton
Lasse
Linus (deutsch gesprochen)
Titus
Maximilian

Emilia
Enna
Aurelia
Lea
Lisa
Lennja
Jule
Smilla

Viel Glück beim schwanger werden!!!

2

Ich finde in der Liste sind genauso viele Klischeenamen. Nur entsprechen diese teilweise anderen Klischees. Einige wirken etwas versucht gebildet. Die Liste als Hochhausnamen abzutun finde ich etwas anmaßend.

Adrian finde ich schön aber farblos.
Emilian: Emil + Julian
Anton:... aus Tirol. Osteuropäisch oder bayerisch/österreichisch.
Lasse: Zu Lars hat es wohl nicht gereicht. Im Norden ist Lasse eher ein Spitzname wie hier z.B. Alex.
Linus: Pseudökoeltern auf dem Weg zu ihrem Glück. Wahlweise auch Hipster.
Titus: Überheblich.
Maximilian: Ein Sammelbegriff

Emilia: Da kommen auf den Spielplätzen mindestens zwei Kinder.
Enna: Anne, nur verkehrtherum.
Aurelia: Pseudogebildet.
Lea: Tendenz Hochhaus. Sammelbegriff.
Lisa: 90er Jahre Name
Lennja: Seltsame Schreibweise. Lena war wohl nicht mehr gut genug.
Jule: Ein Unisexname. Spitzname für Julian und Julia.
Smilla: Eine Literaturerfindung aus den 90ern.

Nur mal aufgeführt, dass die genannten Beispiele auch nicht ohne sind und auch negativ dargestellt werden können. Vielleicht das nächste Mal etwas empathischer :).

7

Ganz ehrlich: Für mich gibt es kaum etwas Lächerlicheres, als diese Halbgebildeten, die sich über angebliche Hochhausnamen lustig machen, und dann ihren Kindern "nordische Namen" geben, die wie ein Ikea-Regal klingen, oft in Skandinavien lediglich Spitznamen sind und fast immer falsch ausgesprochen werden. Der Unterschied zwischen einer Schackeline und einem Kijell sind marginal: Hochhaus vs. Reihenhaus am Rande des Neubaugebietes, Hauptschule vs. Realschule. Vorurteile meinerseits? Touche (den Akzent darfst du dir denken)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

weitere Namen für dich:

Eliah
Luca
Eric
Leano
Liam
Luan
Neo
Emil
Mika
Leo/Leon
Joshua

Fiona
Maja
Nia
Nora
Leonie
Mira
Laura
Lara
Emily
Stella
Frieda
Nike/Nika
Sina

Lg

4

Von den Jungennamen würde ich Jonah, von den Mädchennamen Romy oder Mila nehmen.. viel Erfolg beim Hibbeln 🍀

5

Ganz ehrlich: da gefällt mir nicht ein einziger auch nur annähernd.

6

Ich würde es wie dein Mann machen und mich erst damit befassen, wenn es soweit ist. Und dann ohne Forum 😉
Irgendjemand auf dieser Welt wird euren ausgesuchten Namen eh nicht mögen, Hauptsache ihr mögt ihn.
Ich habe mir Anregungen ganz klassisch im Buch geholt. Unser Sohn heißt Lias. Wir finden den Namen toll und nur das zählt.

8

In der Tat ist Deine Liste extrem hochhausig. Da würde ich wirklich noch mal laaange und gründlich drüber nachdenken.

10

Jetzt würde uns doch mal alle brennend interessieren wie du dein Kind nennen wirst. Aber das traust du dich wahrscheinlich nicht zu sagen, weil du lieber austeilst und Vorurteile schürst :)

11

Nathanial.

weitere Kommentare laden
9

Das sind auch immer die selben hier die gegen alle Namen mosern. Lass dich nicht zu sehr von so Foren Gerede verunsichern, du findest immer welche die deine Lieblingsnamen schlecht reden werden.

Unsere Tochter hätte ziemlich sicher Romy geheißen, wenn das nicht zu ähnlich mit unserem Nachnamen gewesen wäre. Jetzt haben wir eine kleine Enya und ich freue mich jeden Tag dass meine Kleine so einen tollen Namen hat. Das der Hochhaus Potenzial hat, habe ich noch nie gehört.
Viel Erfolg euch und wenn es klappt dann lösche am Besten diese App :)

27

Danke für deine Antwort,
ich bin tatsächlich etwas schockiert auf welchem Niveau hier teilweise diskutiert und bewertet wird.

Habe mittlerweile getestet und bin in der 5 SSW :-D

Jetzt kann ich mit dem Papa die Namen diskutieren und werde hier wahrscheinlich nur noch stille Mitleserin sein.

Vielen Dank an alle, die hier wertschätzend ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

26

Dieses Forum ist super, falls Du Deine Namensideen im Vorfeld mal anonym auf Vergebbarkeit abchecken oder einfach mal die Reaktionen darauf testen willst. Es wird - wie im Real Live auch - immer welche geben, die den Namen aus welchen Gründen auch immer nicht so toll finden werden. Damit mußt Du schon klar kommen können. Das darfst Du Dir dann nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Wird Dir vermutlich so auch leichter fallen, als wenn es eine Freundin zu Dir sagt.

Aus Deiner Liste finde ich perspönlich Enya und Romy gut, den Jungsnamen kann ich nicht so viel abgewinnen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal eine erfolgreiche Befruchtung!