Danke für eure Meinung!
Lg Lena
Wie findet ihr den Namen Lisa?
Also Lisa ist für mich wie Julia oder Anna ein schlichter, schöner Name. Ich denke auch nicht, dass der Name zu häufig ist und dann in einer Klasse 3 Lisas sind. Diese Zeit ist denke ich vorbei und betrifft jetzt eher Lillis oder Mias :)
Auf jeden Fall ein schlichter und schöner Name, damit kann man nichts "falsch" machen
Danke für deine Antwort. Ja Anna würd mir auch gefallen 😅. Aber der ist aktuell zu häufig.
Ich möchte einen zeitlosen Namen, der nicht buchstabiert werden muss. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Lisa zu altmodisch ist 🙈.
Also ich finde nicht, dass Lisa zu altmodisch ist. Ich kenne eine 10 jährige Lisa und die ist ein ganz cooles, aufgewecktes Mädchen. Der Name ist meiner Meinung nach ein zeitloser Name, der für alle Altersgruppen passt. Aber vielleicht könnt ihr den Namen auch ein paar Mal mit Zweit- oder Nachnamen laut aussprechen, dann gewöhnt ihr euch an den Klang und könnt besser einschätzen, ob der Name passt. Denn am Anfang sind ja alle Namen ungewohnt
Für mich einer der schönsten Mädchennamen die es gibt :)
Schön, zeitlos, NICHT schubladig oder klischeebeladen. Könnt ihr absolut nichts damit falsch machen- ich kenne nur sympathische und hübsche Lisas.
Und "langweilig"naja, wenn das einer behauptet sch...drauf, damit könnte ihc leben. Die Namen meiner Söhne sind auch "langweilig".
Wie schon geschrieben finde ich den Namen super, also könnt ihr den ohne Probleme nehmen. Aber wenn ihr euch Gedanken macht, dass der Name ein wenig unscheinbar oder altmodisch wirken könnte, könntet ihr über Alisa oder Elisa nachdenken. Ich finde beide sehr schön und kenne zwei nette Mädchen mit diesen Namen. Außerdem gibt die Vorsilbe dem Namen Lisa meiner Meinung nach ein wenig mehr Pep...
Lisa ist schön :) Nich blass und nicht langweilig. Mein Schwager sagt, es ist DER perfekte Mädchenname. ;)
Nett.
So ein "Da-kann-man-nichts-falsch-machen"-Name.
Ich finde Lisa toll. Einfach und bodenständig. Ich mag solche Namen sehr gerne 😍
Hallo😊
Wir haben eine Lisa letzten Oktober bekommen❤ wir finden den Namen super schön, klingt freundlich und mittlerweile sehr selten. Also hier zumindest😃
LG
Ja, die große Lisa-Welle war in den 1990ern, jetzt ist der Name nicht mehr häufig.