Hilfe immer noch keinen Namen für unser Baby 😰

Wir suchen immer noch einen Namen für unseren Bub😳.
Jetzt sind es nur noch wenige Wochen und wir haben immer noch keinen.
Unsere große Tochter heißt Josie und unser Nachname beginnt mit M und ist kurz.
Bitte um gute Ratschläge oder Vorschläge und Meinungen. Danke 😘

Welcher Name sagt euch zu und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

hi,
mein Ältester heißt

Janko

Ich liebe den Namen auch nach fast 19 Jahren noch.

Josie und Janko passen prima finde ich.

Liebe Grüße
floe

2

Hey:) Ich habe für Leander gestimmt. Ich liebe den Namen und finde ihn super: Er ist selten aber doch geläufig, er bietet wenig Raum für Abkürzungen oder Hänseleien und er passt gut zu dem Namen der großen Schwester. Ben finde ich zu kurz, besonders zu einem kurzen Nachnamen. Ich mag kurze Namen, aber einsilbige Namen finde ich zu abgehakt. Eleano finde ich ein wenig zu abgehoben. Wenn dann eher Leano. Ist aber beides nicht ganz mein Geschmack. Ich denke, dass Leander viel klassischer und zeitloser ist. Und ihr wollt für euer Kind schließlich auch einen Namen, mit dem es in 30 Jahren noch zufrieden ist.

3

Leander ist sehr schön. Passt aber nicht zu jedem Kind. Diesen Namen würde ich mit den Kreißsaal nehmen und spontan entscheiden.

Ben ist so häufig und für mich nach wie vor eine Abkürzung.
Manchmal erwische ich mich noch, wenn ich fragen möchte, wie das Kind mit vollem Namen heißt. Benjamin, Bernhard, Benedikt, Benno


Den dritten Namen müsste ich mir noch mal ansehen. Beim auswendig schreiben, würde ich garantiert was falsch machen. Klingt zwar interessant, aber die Buchstabiererei würde mir auf die Nerven gehen. Vor allem als Erwachsener, wenn man bei jeder E-Mail-Adresse, bei jeder telefonischen Auskunft, wo der Name aufgeschrieben wird, man selbst buchstabieren muss.

4

wie nicht anders zu erwarten: ich finde alle drei gar nicht schön- Eliano sogar richtig grässlich.

6

Ja, das war durchaus nicht anders zu erwarten :)

5

Eindeutig Leander 😍 schön, klassisch, nicht zu häufig.

Ben ist auch schön, aber sehr häufig und wenn würde ich auch eine längere Variante nehmen (Benno 😊)

Eleono klingt wie selbst ausgedachtes Pseudoitalienisch, das würde ich lieber nicht machen. Wirkt auf mich so ein bisschen wie die ganzen ostdeutschen Enricos (die bestimmt alles sehr liebe Menschen sind), etwas unglücklich.

LG Luthien