Hallo
Wir bekommen noch ein kleines mädchen und können uns noch nicht beim namen entscheiden. Zur auswahl stehen
Valerie und Stella
Unsere 2 jährige motte heisst Melissa. Der nachname beginnt mit H und ist nicht lang und auch nicht kurz und hat einen eher weichen klang. Für welchen namen wärt ihr? Vll jemand der selber valerie oder stella heisst oder kinder die so heissen? Erfahrungen somit hat?
Lieben dank für eure nachrichten
Bitte um eure Meinung oder vll sogar Erfahrungen
Hey :)
Ich habe eine Freundin. Sie heißt Val`eria. Finde den Namen schön. Habe deswegen für Valerie gestimmt.
LG
Hallo
da Melissa ein griechischer Name ist würde ich Stella wählen, da es auch griechisch ist.
Valerie ist mir zu puppenhaft zu Melissa.
lg lene
Bei "Valerie" fällt mir immer spontan der Liedrefrain "Fallerieeee-falleraaaa- fallerahahahaha
ein. Allerdings hatten wir im Altenheim eine sehr liebe, nette alte Dame mit diesem Namen, somit zumindest positiv-sympathisch belegt. Mein Sohn hatte in seiner Schulklasse allerdings eine Valerie (jetzt 18 Jahre) die war sehr unbeliebt, eine Petzte und sich bei den Lehrern Einschleimerin, hatte lt. meinem Sohn keine einzige Freundin.
Stella - kann ich nichts dazu sagen.
Hey!
Valerie gefällt mir persönlich leider gar nicht. Ich habe für Stella gestimmt und schlage noch Valentina vor.
Liebe Grüße!
Beides sind schöne Namen, nicht zu häufig, nicht zu abgehoben. Kleiner Tipp: Falls Ihr in Süddeutschland wohnt, nehmt besser Valerie - da dort das ST immer SCHD ausgesprochen wird. Schdella klingt nicht so toll!
Hallo
ich würde auf keinen Fall Stella nehmen.
Den Namen gab es schon in den 60zigern
und er wurde von vielen falsch ausgesprochen:Schtella, das klingt einfach nur schlimm.
Wie wäre es mit Estelle?
Valerie ist auch schön, ich kenne keine einzige im Umfeld meiner Kinder.
L.G.
Ich habe für Stella gestimmt.
Ich hatte in der Grundschule eine Valerie in der Klasse, die war eine totale Zicke. Daher ist der Name bei mir negativ besetzt.
Im Dorf meiner Eltern kam vor 10 Jahren oder so eine Stella zur Welt. Der Name wurde als sehr besonders, aber auch etwas abgehoben wahrgenommen (Dorfgetraschte halt.) Aber richtig negative Meinungen gab es dazu nicht. Ich finde den Namen schön :)
Ich kenne eine Stella und eine Valeria. Ich habe für Valerie gestimmt, weil mir der Name besser gefällt. Außerdem wird die Valeria die ich kenne öfters mal auf ihren Namen angesprochen und bekommt viel positives Feedback! Stella hat eine schöne Bedeutung, aber ich mag den Namen nicht. Obwohl die Stella, die ich kenne nett ist, klingt der Name für mich ein wenig arrogant...
Valerie, wobei mir Valentina noch ein bisschen besser gefällt.