Welcher nordischer Jungenname?

Hallo,

nach zwei Mädchen (Svenja und Fiona) erwarten wir nun einen kleinen Bubi. Uns gefallen nordische Namen besonders gut. Eine Auswahl habe ich oben, aber so richtig überzeugt sind wir noch nicht irgendeinem.

Welchen findet ihr am besten? Gern höre ich mir auch eure Vorschläge an, aber es sollte nicht zu ausgefallen sein. Unser Nachname ist kurz.

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Jannis und Jannik finde ich etwas langweilig. Vielleicht, weil ich so viele davon kenne. Aber das macht den Namen nicht unschön oder doof - es hat ja immer einen Grund, warum sich viele für den Namen entscheiden ;)

Ich habe für Erik gestimmt, weil ich finde, dass er etwas peppiger ist. Allerdings habe ich erst danach gelesen, dass eure Töchter Svenja und Fiona heißen. Da finde ich Jannis oder Jannik doch etwas passender, dann würden sich alle das "n" teilen. :)

2

Ich finde alle 3 vollkommen ok, Erik aber noch am schönsten für einen erwachsenen Mann dann.

Ich bin gebürtig norddeutsch, mein Sohn heißt Jasper. Absolut oft wird dort oben momenten:

Fiete
Enno
Jonte
Ole
Mats
usw. vergeben.

Linus, Fjonn und Erik waren bei uns noch in der engeren Auswahl.

3

Hi. Hab für Jannis gestimmt.

Weitere Vorschläge

Mathis
Mats
Miká
Jonte
Jasper
Tjark
Kjell
Tjorven
Till
Linus
Lennart
Bjarne
Lasse
Fynn
Emil

4

Ich finde Erik sehr schön,ein zeitloser Name den man nicht verunstalten kann.
Passt gut zum kleinen Kind aber auch zum Erwachsenen Mann.
Und zu den Mädchennamen finde ich ihn auch stimmig.
Ich kenne einen Norwin,das bedeutet wohl Nordwind.
Ist zwar etwas ausgefallener aber irgendwie finde ich den Namen toll.

LG

5

Hallo

meine Ideen

Svenja, Fiona & Magnus
Svenja, Fiona & Frederik
Svenja, Fiona & Henrik
Svenja, Fiona & Jöran
Svenja, Fiona & Joakim
Svenja, Fiona & Henning
Svenja, Fiona & Jonte

LG

6

Jannis und Jannik finde ich jetzt nicht wirklich nordisch.
Vielleicht auch, weil Jannik / Yannick (und einige andere Schreibweisen) eher Mode war. Egal, wo wir hinkamen.

Erik ist hübsch.

Weitere wären

Nils
Fiete
Björn
Urs
Lars
Jörn
Jörg
Sören
Ole
Leif

7

Ich finde Erik oder Eric am Besten, da der Name das „nordische“ von Svenja mit dem gälischen/englischsprachigen von Fiona verbindet.

Lg

8

Wie wäre es mit Jaro oder Jaron?

Viele Grüße