Hallo zusammen,
wir spielen mit dem Gedanken eine kleine Alma zu bekommen. Was sagt ihr zu dem Namen? Kann es sein, dass der wieder ganz schön im kommen ist? Kennt ihr vielleicht sogar eine Alma?
Alma♥️
Ja, ich kenne ein Baby Alma. Ich finde den Namen nicht besonders schön, aber ist Geschmacksache. Er erinnert mich an den Diätdrink "Alma Set" und das Zeug ist wirklich widerlich..
Ist auch ungesund so ein Zeug zu trinken 😂 Aber interessant, dass du eine kleine Alma kennst! Wie alt?
Stimmt, Jugendsünde.
Ein Jahr etwa, südliches Niedersachsen.
Ich finde den Namen toll. 👍
Ich kenne zwei Almas. Eine ca 3 Jahre, die andere ca 3 Wochen.
Ich glaube, der Name kommt ganz gut an, bloß mir gefällt er nicht sooo gut. Vermutlich einfach ungewohnt.
Alles Gute!
Danke für die Antwort ☺️ Wenn du alleine schon zwei Mädchen kennst, könnte es echt sein, dass es bald so boomt wie bei den Friedas in den letzen 2,3 Jahren.
Die kleinere der beiden heißt Alma Frida. ;)
Ich kenne eine 40 jährige Alma und finde den Namen sehr schön!
Ich kenne eine Alma, die jetzt etwa 16 ist. Ich erinnere mich aber noch gut an sie als sie 2 war. Zuckerzüsse Maus mit einem wunderschönen Namen. Alma funktioniert auch super für alle Altersstufen. Sehr gute Wahl.
Danke für das tolle Feedback! Genau das finden wir auch. Ich kann mir prima ein kleines süßes blond gelocktes Mädel vorstellen.💕 Aber genauso eine erwachsene Frau mit seriösem Job. Ob das dann alles so kommt, ist eine andere Frage 😉
Ich kenne keine Alma, finde den Namen aber richtig gut👍🏽
Ich finde den Namen schön. Es ist ein Alter Vorname welcher meiner Meinung nach super gut vergebbar ist
Genau! Passt super zu den ganzen Matildas, Lottas, Gretas und co!
Ich kenne eine Alma, die ist jetzt ungefähr 40 und kommt irgendwie aus dem Ostblock. Eine schöne Frau. Für mich persönlich passt der Name überhaupt nicht zu dieser schönen Frau, da ich damit irgendwie "Kuh" verbinde 😯
Das haben vor 10 Jahren auch alle zu dem Namen Emma gesagt 😏