Huhu ihr lieben.
Unsere Zwillinge haben nun Namen.
Charlotte für die junge Dame
Karl/Carl für den jungen Herrn
Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Liebe Grüße und danke für eure Meinungen
Christina
Frage zu Schreibweise: Karl oder Carl
Schreibweise Carl oder Karl
Hallöchen,
ich mag beide Schreibweisen.
Da die Schwester Charlotte heißen wird, habe ich für Karl gestimmt, weil ich es nicht so mag mit gleichen Anfangsbuchstaben.
Danke für deine Antwort.
Mir persönlich stört der gleiche Buchstabe nicht, extra nach einem Namen mit gleichen Buchstaben suchen würde ich aber auch nicht.
Mir gefällt auch das Schriftbild von beidem, wir können uns da einfach nicht entscheiden. 😄
Liebe Grüße Christina
Habt Ihr Euch bewußt für die gleichen Namen entschieden? Charlotte ist ja die weibliche Form von Charles, der wiederum der französische Karl ist.
Kann man beides gut machen. Auf jeden Fall ein sehr schöner Name. Kombiniert mit Charlotte wäre ich auch eher für Karl.
Danke 😊
Je öfter ich die beiden Namen gemeinsam lese, desto eher gefällt mir in der Kombination auch Karl besser. Wobei mir der Name mit C irgendwie weicher vorkommt... Keine Ahnung 🤷♂️
Das stimmt mit dem weicher aussehen. Aber Karl ist jetzt auch kein knüppelharter Name.
Ich persönlich finde es schöner, wenn beides mit C anfängt. Carl sieht mit C auch irgendwie ein bisschen schöner aus.
Karl.
Zumindest bei deutschem Nachnamen.
Bei eher englischer Richtung, könnte ich mir auch Carl vorstellen.
Allerdings könnte er sich dann auch so vorstellen. "ich heiße Carl mit C". Statt einfach nur "ich heiße Carl".
Da die Schwester Charlotte heißen wird, fände ich, das Carl fast wie eine Abkürzung von ihr aussieht. Oder man meinen könnte, dass ein Charlie nicht zu Charlotte passt und daher ein Carl wurde.
Karl ist was eigenes. Eindeutiger in der Kombination.
Kein Charlotte und ihr Spitzname Carl.
Sondern eben wirklich zwei Kinder: Charlotte und Karl. Mädchen und Junge.
Carlos würde ich wiederum mit C schreiben. Einfach auch wegen der Herkunft des Namens. Aber Karl ist Karl. Außer im engliches Bereich, aber dann nicht in der Namenskombination.
Auch wenn’s nicht gefragt ist: ich finde Charlotte und Karl/Carl nicht gut zusammen. Ist euch das nicht zu gleich? 🤔
Ich meine Carl und ChARLotte....?! Das macht auch ein „K“ zu Anfang nicht „weg“.
Hab die Frage weiter oben schon mal beantwortet.
Ich war auch immer jemand, der zu ähnliche Namen eher nicht wollte und auch nicht so dolle fand.
Nun haben wir lange gesucht und diese beiden Namen gaben einfach den "Wow-Effekt"
Jetzt haben wir also die Wahl:
Die beiden Namen nehmen, die Ähnlichkeit in Kauf nehmen. Wenn die beiden größer sind kräht da kein Hahn mehr nach.
Oder
Wir suchen einen anderen Namen (egal ob für das Mädchen oder für den jungen) und sind ewig unglücklich weil es einfach nicht DER Name ist.
Ich meine wir haben noch etwas Zeit. Vielleicht läuft uns ja doch noch ein anderer Name über den Weg, der einfach nochmal schöner ist.
Falls nicht finde ich nicht, dass wir die Kinder strafen, wenn die Namen ähnlich sind.
Anfangs wird es sicher seltsam, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann klingt es auch nicht mehr komisch in den Ohren der anderen.
Für uns war es am. Anfang auch komisch das zu hören und deswegen suchten wir nach anderen Namen. Aber es kam kein anderer Name und je öfter wir die Namen gemeinsam sagten, desto weniger klang es seltsam
Hallo,
ich finde beides gut möglich.
Komischerweise kommen die Namen je nach Schreibweise bei mir komplett unterschiedlich an.
Karl kommt für mich eher plump rüber, während ich Carl für deutlich feiner halte. Finde ich gerade selbst merkwürdig, das ein Name so unterschiedliche Empfindung bei mir auslöst, aber so ist es.
Sie gefallen mir beide, aber wenn ich nach dem gehe, was ich mit den Namen verknüpfe, passt Carl für mich besser.
Ich finde auch Carl sieht weicher aus.
Beim sprachen, was die meiste Zeit ja doch der Fall ist hört man den Unterschied aber ja nicht 🤣
Ich weiß, komische Sache
Ich hab nochmal überlegt und muss sagen, dass ich Carl/Karl zu Charlotte wirklich arg kurz finde. Zweisilbig und freiwillig wäre besser. Mein Vater hat einen einsilbigen Namen und beschwert sich bis heute darüber, dass der Name so kurz und "abgehackt" klingt.
Oder in Kürze: Ich würde Carl/Karl nicht nehmen.
Wie wäre es denn mit
Frederik 💕
Robert
Clemens
Konrad/Conrad
Gregor
Konstantin
Jonathan
Leander
Philipp
Theodor
? Die finde ich persönlich alle ganz, ganz toll und auch schön zu Charlotte.