Ich bin noch nicht Schwanger, aber am üben :)
Wenn mein Mann und ich ein Baby bekommen, dann würde es spanische und deutsche Wurzeln haben. Eher dunkler als hell. Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen, ob man ein Mädchen oder Jungen bekommt ..
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob der Name für ein Mädchen mit deutschem Nachnamen aber nicht nordisch aussehend passen würde? Und ob der in Deutschland für Euch so vergebbar wäre
Nouria
Nouria vergebbar?
Naja, ein arabischer Vorname mit deutschem Nachnamen wirkt halt immer etwas seltsam, wenn kein tatsächlicher Bezug zur Herkunft vorliegt.
Zu Nuria:
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BAria
=> Daher würde Nuria schon gut zu den spanischen Wurzeln passen..
Oh vielen Dank...das wusste ich noch gar nicht...dann passt es sehr wohl
Tatsächlich würde ich dann auch auf das O im Namen verzichten
Klar 😃 schöner Name!
Würde vielleicht bloß Nuria schreiben, passt vom Schriftbild vielleicht besser zum deutschen Nachnamen.
LG Luthien
Nuria stand auch auf unserer Liste- wunderschön 😍
Ich habe eine Kollegin nouria..(Wir nennen sie nur nuri)... bildhübsch, ganz toller Mensch, witzig. Allerdings ist der Vater glaub marokkaner (100% sicher bin ich nicht) und nicht Spanier... aber somit hat sie eben auch diese tolle haut und schwarze lange Haare und Augen.... Alter Schwede.... der Wahnsinn.
Jedenfalls hat sie letztes Jahr geheiratet, einen Waliser .... und seinen Namen angenommen. Klingt im ersten Moment witzig, im nächsten ist es kein Thema mehr und völlig normal.
Was ich damit sagen will, wegen dem Nachnamen kann sich in Zukunft so viel ändern; dass es dann vll nicht mehr passt oder eben erst richtig passt. Ist doch Wurst. Namen sind Schal und Rauch.
Ich arbeite beruflich mit vielen Menschen.... was einem da an Namen so vorbei kommt ist schon toll.
Von daher großes "Daumen hoch" für nouria/nuria.
Wow ...was für eine schöne Antwort..vielen Dank
Aber allen anderen auch...auch für den Tipp mit "ohne O" schreiben also ich denke, Nuria ist definitiv vergebbar und darüber freue ich mich genauso wie über das viele positive Feedback :)
Nouria kenne ich nicht. Nur die Schreibweise Nuria und soweit ich informiert bin, ist dieser Name spanischen Ursprungs. Somit würde es ja vom Hintergrund bei der Kleinen von euch passen.
Ich finde durch das „o“ wird der Name unnötig verkompliziert. Würde das „o“ deshalb weglassen.
Zu einem deutschen Nachnamen (kommt natürlich auf den Namen an) finde ich Nuria grundsätzlich nicht so passend.
Im Großen und ganzen gefällt mir Nuria aber gut. Ich mag ungewöhnliche Namen 😉👍
Muss mal meinen Mann fragen, was er davon hält 😄
Falls ihr einen Jungen bekommt könnt ihr Nurio draus machen 😂