Große Diskussion bei uns zu Hause und wir kommen nicht voran :)
Zur Wahl stehen
Anna
Thea
Eva
Daher bitte ich euch jetzt um eure Meinung:
Welcher Name gefällt euch am besten und warum?
Eine Bitte habe ich aber: alle drei Namen gefallen uns gut und kommen durchaus in Frage, also bitte nicht ganz zerreißen, wenn euch einer nicht gefällt...
Unsere Vornamen, auch die der großen Geschwister und auch der Nachname sind zweisilbig.
Ich danke euch sehr, für eure Meinung!
Sein oder mein Favorit?
Mein Ranking :
Anna
Eva
Thea
Ich mag aber alle Namen :)
Thea ist für mich hinten weil der Name für mich „eigentlich“ eine Abkürzung für Dorothea ist 🙃 (und weil der Nachbarswelpe so heißt 🙃)
Anna und Evasind eigentlich gleich auf ❤️
Viel Spaß beim Entscheiden 👍🏻
Mein Ranking:
1) Eva: zeitlos, wohlklingend, in jeder Generation vertreten
2) Thea: Direkt übersetzt Gott/Göttin.
3) Anna: Ist mir zu langweilig und viel zu häufig.
Lg
1. Thea
2. Eva
3. Anna
Vielleicht schafft ihr es euch auf zwei Namen zu einigen und dann entscheidet ihr euch im Kreißsaal, wenn die Kleine da ist. =)
Oh, das kann ich nicht aushalten :) Außerdem hätte ich dann Angst, mich in diesem Hormongedusel falsch zu entscheiden...
Thea ist ganz toll 💕 Total süß für ein kleines Mädchen, aber auch geeignet für eine Erwachsene.
Eva ist noch nicht „alt“ genug, dass er in meinen Ohren wieder cool klingen würde. Gehört für mich in die Susanna, Manuela Generation..
Anna ist ok.
Ich finde Thea am schönsten! :)
Anna!
Das sind drei sehr schöne Namen.
Anna und Eva sind bei mir fast gleichauf. Sie sind meiner Meinung nach beide klassisch, zeitlos, wohlklingend, weiblich, einfach zu schreiben und zu verstehen, klar, freundlich. Anna klingt etwas sanfter und weicher - würde mich spontan und aus dem Bauch heraus daher für Anna entscheiden :)
Thea ist etwas moderner, auch, weil er eine "Abkürzung" ist. Was kein Grund ist, ihn nicht zu vergeben. Aber er kommt bei mir einfach nicht so gut weg wie Anna und Eva ;)
Hallo!
Mit gefällt Thea am besten, aber auch Eva und Anna sind gut. Super schöne Auswahl!
Wie wäre es mit Thea Eva?
Einen Zweitnamen haben wir alle nicht, daher wird auch das Baby keinen bekommen. Trotzdem danke :)
Hallo merimi,
vorneweg: eine tolle Auswahl habt ihr getroffen.
Mein Ranking:
Thea
Finde ich gleichermassen passend für jedes Alter wie auch die richtige Portion „Frech“.
Eher weniger im Gebrauch wie die beiden anderen Namen und sehr schön im Klang, darum auf Platz 1.
Eva
Weil ich eine sehr tolle Eva kenne und meine Mam ebenfalls Eva heisst. Jedoch für mich eher zu wenig speziell und zu oft vertreten.
Anna
ein ebenfalls zeitloser Name, jedoch für mich der „langweiligste“ unter eurer Auswahl.
Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und würde mich über ein Update freuen!
Liebe Grüsse
Ich finde alle 3 Namen sehr schön, ihr macht sicher nix falsches.
Anna: Klassiker, international, feminin … passt immer. Ist aber auch nicht grad unbeliebt.
Thea: Schön, modern. Was mich an Thea "stört" ist, dass es grad ein ziemlicher Modename ist und er im englischen mit dem Th nicht so schön klingt wie auf deutsch.
Eva: Schön, feminin, international und grad nicht so oft vergeben. Darum mein Favorit.
Alles Gute, Ks