Hallo ihr,
nachdem es lange ein Mädchen werden sollte, wird es nun doch ein Junge.
Unser Großer heißt Felix.
Damals war es einfach DER Name und dieses Mal ist es soooo schwer.
Tim hat mein Mann vorgeschlagen und nachdem ich ihn mit täglich immer wieder anschaue, gefällt er mir immer mehr.
Der Bruder von meinem Mann heißt Timo.
Was meint ihr, trotzdem vergebbar?
Es sollte ein relativ kurzer Name sein, da wir einen ziemlich langen Nachnamen haben.
(Auf der Liste stehen noch: Jonah, Henry - wobei Jonah ist bei uns nicht so geläufig, habe Bedenken, dass er als Mädchen gilt oder “Jonas“ verstanden wird und Henry passt einfach nicht zu Felix irgendwie...)
Grüße Feli
Tim
Wegen des Namens Timo würde ich mir keinen Kopf machen. Tim und Timo sind vom Klang und der Betonung sehr unterschiedlich. Ich finde, da könnt ihr Tim gut vergeben.
Hallo,
ich finde auch das Tim ein sehr schöner und zeitloser Name ist und zu jung und alt gut passt. Auch mit Felix harmoniert er sehr gut.
Ich sehe auch kein Problem darin das der Onkel Timo heißt. Also auf jeden Fall ist der Name vergebbar
LG Sandra
Finde Tim super! Ähnlich klassisch wie Oliver oder Alexander. Für jedes Alter passend.
Ich finde, Tim und Felix klingt gut. Da Henry/Henri mein persönlicher Lieblingsname ist und auch unser Sohn so heißt, würde ich den Namen Tim vorziehen 😉 Allerdings mit -i am Ende, also Felix und Henri finde ich nicht übel!
Mir gefällt Tim und Felix sehr gut. Kurz, knackig, zeitlos.
Was ich auch passend finden würde wäre Moritz.
Lg
Mir hätten auch noch einige Namen gefallen wie zB Moritz, allerdings sind schon viele in der Verwandtschaft und bei Freunden vergeben....Danke trotzdem :)