Hallo ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben. Habt ihr schöne Ideen? Oder zweitname weglassen?
Lg
Zweitname für Leo [Lio]
Nachdem der Erstname kurz ist, würde ich über einen Zweitnamen nachdenken. Müsst ihr aber natürlich nicht, aber wenn euch ein schöner über den Weg läuft, könnt ihr euch das mal überlegen. Mir würden diese Kombis gefallen:
Leo Alexander
Leo Milan
Leo Maximilian
Leo Jakob
Leo Aaron
Leo Jonas
Leo Jonah
Leo Jasper
Leo Paul
Leo Marius
Leo Maris
Leo Julian
Leo Samuel
Leo Gabriel
Leo Malik
Leo David
Leo Elias
Habt ihr nicht jemanden in der Familie oder im Freundeskreis, der euch besonders nahe steht? Ich finde es immer schön, wenn der Zweitname eine tolle Bedeutung hat, da muss sich das ganze dann auch nicht unbedingt so super anhören. Es geht schließlich um die Geste:)
Vielen lieben dank für deine ganzen Vorschläge! Wir werden uns mal beraten! 😀
Hallo
mir fallen noch ein
Leo Constantin
Leo Frederick
Leo Christopher
Leo Benjamin
Generell bin ich kein Freund von Zweitnamen, sofern sie keine Bedeutung haben (Familie wie Paten, verstorbener Opa / Oma, Lieblingsonkel / Tante)
LG
Ich denke dir und bin auch deiner Meinung. Wenn gleich Leo allein etwas nackig aussieht...
Hallo
vielleicht dann lieber die Option Leonard / Leon / Leonidas und im Alltag Leo rufen.
Bin zwar auch kein Fan von Spitznamen wenn ein "richtiger" Name auf dem Papier steht, aber dann immer noch besser als ein an den Haaren herbeigezogener Zweitname.
Und im Erwachsenenalter hat der Sohn dann einen offiziellen Namen. Unser potenzieller Schwiegersohn heißt Maximilian und wird innerhalb der Familie und im Freundeskreis nur Max gerufen. Alle anderen sagen seinen vollständigen Namen.
LG
Unser Favorit ist auch Leo. Zweitname ist dann ein Name aus der Familie: Martin.
Wir wollten einen zeitlosen Zweitnamen, denn man auch in der heutigen Zeit noch gut tragen kann ohne ihn vor Peinlichkeit verstecken zu müssen. Sieglinde z.B. würde ich auch als Zeitname nicht vergeben wollen.
LG, Logo