Mal eine etwas andere Frage....

... wer beschäftigt sich sich Zuhause bei euch wirklich mit der Namenssuche?
Ich weiß zwar das meinem Mann das auch wichtig ist aber ich habe immer das Gefühl das wenn ich ihn auf das Thema anspreche, das er dann genervt ist.
Also bei uns bin ich es es definitiv. Zumindest denke ich das 😊

Lg Dorry 33ssw

Wer beschäftigt sich am meisten mit der Namenssuche?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei meinem Mann und mir war ich zu 95% diejenige, der sich damit beschäftigt hat. Mein Mann hat bei der (in 5 Min. getroffenen ) Entscheidung quasi nur noch gesagt, welchen er gut findet #rofl

(Auch heute noch: ich kenne die Namen aller Kinder all unserer Freunde, Bekannten usw. Er fragt mich dann immer vor einem Treffen, wie denn nochmal deren Kinder hießen #gruebel)

Ich glaub, viele Männer haben keine Bock auf Diskussionen, sondern wollen einfach Fakten schaffen ;-)

2

Beim ersten Kind hatte ich von Anfang an einen Wunschnamen, den wir dann auch genommen haben. Da musste mein Mann gar nicht groß nachdenken. 😉

Beim zweiten war die Beteiligung 50:50.

Jetzt beim dritten ist eindeutig mein Mann der aktivere Part.

Also im Schnitt: beide gleich viel. 😊

3

Das ja mal schön, da kann sich keiner im Nachhinein beschweren 😀

4

Hallo


Bei Kind 1 stand der Name fest bevor ich überhaupt schwanger war.

Beim 2. Hat mein Mann dann iwann aufgegeben und meinte such du aus und beim 3. Lief es ähnlich wobei der Name auch relativ früh stand sofern ich nicht noch einen schönen passend zu meine Kriterien gefunden hätte. Was nicht der Fall war. Die eingebung kam erst da war die Maus schon 5 Monate alt.


Hier als definitiv ich


LG

5

Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er die Namen schon ausgesucht. Zum Glück haben wir den gleichen Geschmack. Ich tobe mich dann mit den Zweit- und Drittnamen aus.

6

Hallo,

eindeutig ich 😅

...auf einen Jungennamen haben wir uns schon vor Jahren geeinigt, als der Kiwu noch sehr abstrakt war.

Für ein Mädchen haben wir sehr unterschiedliche Geschmäcker, deshalb suche ich ständig nach Vorschlägen, die uns beide gefallen könnten. Mein Mann macht das nur ganz selten.

LG Luthien

7

Bei uns eindeutig ich, sowohl bei der Suche als auch bei „ich ändere ständig meine Favoriten“ 😊
Es sind am Ende zwei der ersten Vorschläge geworden ❤️

Mein Mann ist/war da immer eher von der klassischen Sorte : bevor kein Geschlecht feststeht, rede ich da gar nicht drüber und nicke höchstens mal bei einem Vorschlag ..
für ihn waren die Schwangerschaften aber auch immer irgendwie surreal - er brauchte immer bis Ende um das ganze überhaupt zu fassen - im Idealfall ein Baby zum Anfassen 😂

8

Oh, das kenn ich ich.
Mein Mann blendet irgendwie unsere Schwangerschaft auch aus und so bald ihm was nicht passt ist ist die Schwangerschaft schuld 😂

9

😂 praktisch