Verunsichert

Hallo,
ich brauche mal euren Rat!
Wir erwarten bald den dritten Jungen und lange Zeit war Anton unser Favorit.
Leider ist der Name hier ziemlich häufig vertreten und so haben wir ihn wieder verworfen.
Zufällig bin ich dann über Vincent gestolpert und bin ziemlich angetan.
Mein Mann ist auch einverstanden,zu den Geschwistern und zum Nachnamen finden wir es auch passend.
Aber nun sind im Freundeskreis und in der Familie leider ziemlich negative Kommentare gefallen,das hat mich ziemlich verunsichert.

Würde mich über eure ehrlich Meinung freuen!

Ist Vincent wirklich so “schrecklich“

Anmelden und Abstimmen
1

Deshalb sollte man den Namen vorher nicht verraten, dann gibts keine unnötigen Diskussionen...
Wir haben Vincent und Valentin auf Liste gehabt, und uns für Valentin entschieden, aber Vincent ist toll, hier bei uns in Gegens kenne ich auch kein einziges Kind das so heißt
Anton ist auch schön,
Finde ihr habt nen guten Geschmack

2

Vielen Dank für deine Antwort,du hast sicher Recht und wir hätten den Namen für uns behalten sollen.
Mit Valentin habt ihr auch eine schöne Wahl getroffen!

LG

5

Wenn man ein kleines bißchen Selbstbewusstsein hat, dann ist es völlig unproblematisch, den Namen auch schon vor der Geburt zu sagen. Denn ein erwachsener Mensch sollte sich nicht derartig abhängig machen von der Meinung von anderen Leuten, sondern zu seiner eigenen Entscheidung stehen können.
Finde diese Geheimniskrämerei um die Babynamen immer sehr albern.

weitere Kommentare laden
3

Vincent ist ein ganz toller Name. Wäre mein Favorit gewesen, aber leider hat er meinem Mann nicht gefallen.

LG

4

Ich kann weder nachvollziehen, dass man den möglichen Namen für sein Baby im Verwandten/Freundeskreis diskutiert, noch, dass man dazu eine Internetumfrage startet.
Es ist doch schnurzpiepegal, wie fremde Leute eure Namenswahl finden.
Wichtig ist einzig und allein, dass er EUCH gefällt!
By the way: Du wirst NIE einen Namen finden, der jedem gefällt. Irgendwer wird ihn immer doof finden. Na und?

6

Das Geschmäcker verschiedenen sind,ist mir schon klar.
Ich habe auch nicht gesagt; Liebe Familie und Freunde,unser Sohn soll Vincent heißen😉
Der kam eher mal im Gespräch als Vorschlag und bei Kommentaren wie: Oh Gott,wer nennt denn sein Kind so? Oder: das wäre ja eine Strafe,überlegt euch bloß einen anständigen Namen...usw.....bin zumindest ich verunsichert.

7

Aber steht doch über solchen komischen Kommentaren!
Vincent ist ja nun kein "Hochhausname" oder tota exotischer Name. Es ist ein ganz normaler, klassischer, zeitloser Name. Wer den doof findet, muß ihn ja nicht selbst vergeben. Aber anderen gefällt er und daran ist doch nichts merkwürdig oder verwunderlich.
Ich finde ihn auch schön. Aber ich hab nur Mädchen... ;-)

8

es gibt schlimmere Namen

9

Also zuerst:
Vincent ist ein toller Name ♥

Aber die Diskussionen kenne ich.
Hatten wir bei meiner kleinen Tochter auch. Meiner Schwiegermutter sind alle Namen zu "russisch" #augen
Und sie hat das Talent einem die Namen extrem mies zu machen.

Diesmal sagen wir die Namen nicht, vor allem da wir genau wissen, dass unser Jungennname nicht so gut ankommen wird 😅

Wenn die Babys erstmal da sind, sagt keiner mehr was.
Liebe Grüße Christina

11

Wie heißen denn die Geschwister? Meine Cousine hat nämlich schon einen Vincent und sucht nun einen passenden männlichen Geschwisternamen dazu :)

12

Ich liebe diesen Namen😍😍
Steht bei mir an 2. Stelle auf meiner Liste! Nur Mut zu Vincent, lasst euch nicht von anderen verunsichern!
Das ist ein ganz toller Name💙

13

Hi,
Vincent ist ein toller Name und Kopfschütteln kenne ich auch.

Bei uns war es Thaddäus, das ungläubige Blicke und Kommentare geerntet hat. Wie kann man so einem Namen nur einem Kind antun.

Jetzt ist er 8 Jahre alt, und alle sind begeistert. Endlich mal kein Luca, Ben, Louis, Tim oder Tom Allerweltsname.

Hier bei Urbia, habe ich einen Jogger verkauft, die Käuferin, hat ihren Sohn mit Zweitnamen auch Thaddäus genannt.

Alles gute
Claudia

14

Es gibt deutlich schrecklicher Namen. Aber der Brüller ist Vincent auch nicht.

15

Der Brüller muss er auch n

16

Mein Handy macht heute was es will😂
Wollte sagen,der Brüller muss der Name nicht unbedingt sein.
Es sollte kein Sammelbegriff sein oder das man ihn irgendwie verunstalten kann.
Ein zeitloser Name,mit dem man gut durchs Leben kommt ist ausreichenden.