Mädchenname für Prinzessin

Hallo Leute
Ich bin zwar noch nicht schwanger, mache mir aber schon voll viele Gedanken über Namen von meinem zukünftigen Kind. Bei den Jungennamen tun wir uns noch ein bisschen schwer, für Mädchen sind aber schon einige zusammengekommen. Wäre toll wenn ihr mal abstimmen könntet und eine Begründung in die Kommis schreibt. Danke. ❤️

Der Zweitname steht schon fest und wird Sophie sein. Das hat einen unglaublich schönen, weichen Klang und auch eine Bedeutung für uns. Die Oma von meinem Freund hiess nämlich Sophie und meine Oma Sofie.

Ps: Wir möchten einen Namen der einen schönen, weiblichen Klang hat. Ausserdem sollte er einfach zu schreiben sein aber dennoch etwas ausgefallen. Wir mögen es nämlich nicht, wenn dann im Kindergarten 5 Mädchen gleich heissen. (Natürlich sind Namen wie Mia, Emma und Lena sehr schön, aber nichts für uns.)

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
3

Gefallen mir alle nicht. Passen auch alle nicht zu Sophie. Warum denn nicht nur Sophie. Das ist ein schöner Name.

1

Sophie ist ja so ein typischer Zweitname der auch sehr schön ist für euch hat er ja auch eine besondere Bedeutung. Allerdings finde ich persönlich das er nicht wirklich gut zu den anderen Namen passt.

Und ohne hier eine große Diskussion zu eröffnen denn das ist natürlich deine Sache finde ich es sehr übereilt obwohl man noch gar nicht schwanger ist nach einen passenden Namen zu suchen. Warum macht man sowas??? Klar freust du dich das du vielleicht bald einen positiven Test in den Händen halten darfst allerdings kann sowas auch echt lange dauern und manchmal setzt man sich unterbewusst unter stress und dann klappt es gar nicht das kenn ich von einigen Freunden von mir die am besten schon das Kinderzimmer fertig gehabt hätten ohne überhaupt ein kleines Leben in sich zu tragen. Ich halte davon echt nicht viel. Ist nur meine Meinung natürlich wünsche ich dir alles gute und hoffe für dich das dein Wunsch Schwanger zu werden sich bald erfüllt.

2

Hey Scarlett

Vielen Dank für deine Meinung.
Ja es ist wirklich sehr früh. Aber es ist so, dass ich mir schon seit ich ein Mädchen bin immer wieder Listen mit Liebligsnamen ect. gemacht habe. Jetzt, da für mein Freund und mich klar ist, das wir bald ein Baby wollen, sind diese Gedanken natürlich noch stärker und realer. Deshalb denken wir auch schon so intensiv darüber nach. Natürlich kann sich das noch ändern. Aber ich wollte einfach mal so die Meinung von Aussenstehenden über unsere aktuelle Liste hören...

8

Ich habe für Amelia gestimmt. Amalia fände ich noch besser. Elin finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht, passt aber nicht so gut zu Sophie.

4

Schwierig 🤔. Ich mag alle Namen so garnicht, teilweise klinges sie irgendwie erfunden und zu Sophie finde ich die schwierig. Ich habe für Amanda gestimmt da ich mir Amanda Sophie am ehesten vorstellen kann.

LG
Visilo

5

Hallo,

ich finde von deiner Liste Amanda am besten, deutsch ausgesprochen.

So wirklich mein Geschmack sind die Namen alle nicht, aber ich finde auch keinen unvergebbar und es muss ja euch gefallen, nicht mir 😉

LG Luthien

6

Zunächst mal, ich hab mir auch schon bevor ich überhaupt schwanger war Gedanken über Namen gemacht und finde das überhaupt nocht seltsam ;)
Mir gefallen von deiner Liste Amanda und Samia nicht wirklich. Elin finde ich süß, ein hübscher schwedischer Name. Am besten gefällt mit Amelia...ein alter deutscher Name, der aber sehr weiblich klingt und nicht so oft vergeben wird wie Amelie, Emily usw. Und Amelia Sophie finde ich gelungen zusammen

7

Hallo Leute

Danke für eure Kommentare.
Ich verstehe die Kritik natürlich - trotzdem möchte ich festhalten, dass alle Namen von unserer Liste sehr wohl existieren und vergebbar sind. Jeder hat einen anderen Geschmack aber es freut mich zu hören, dass einigen von euch unsere Liste gefällt. Wir haben einen etwas ausgefallener Geschmack, achten aber darauf, das der Name unserer zukünftigen Kinder einfach ist und kein Mobbingpotential hat. Auch in der Schweiz oder Deutschland wird diese Namen jeder verstehen, das ist uns wichtig.

Liebe Grüsse
Heartgirl

9

Ich kann dich verstehen! Ich bin auch schon ewig fasziniert von Vornamen und habe schon über die Namen meiner Kinder nachgedacht, da war von Kind noch weit und breit nichts zu sehen :)

Ich schreib mal zu jedem Namen etwas:
Amelia - Ist nicht meins. Klingt für mich auch irgendwie sperrig, nicht schön.
Samia - Habe ich so noch nicht gehört, gefällt mir aber auf Anhieb. Geläufiger wäre Samira, der ist auch sehr schön :)
Lenya - Kenne ich zwei. Ich finde Lena schöner. Oder Lenja, weil ich y nicht so gern mag. Ist okay, der Name.
Alissia - Kenne eine kleine Alissia - ihre Zwillingsschwester heißt Hannah ;) Alissia wird immer Lissi genannt.
Elin - Ich kenne eine Helin, das finde ich auch schön.
Amanda - Ist überhaupt nicht meins..

Ich finde Sophie passt zu allen Namen. :)

10

Elin Sophie finde ich super schön!
Die anderen Namen sind mir etwas zu blumig, aber ihr sucht ja auch etwas feminines und vergebbar sind sie definitiv alle. :)

Wenn hier übrigens nur Schwangere (nach der 12. SW) wären, wäre hier nichts los.
Ich denke, die Mehrheit interessiert sich nur für Namen. Einige üben, andre sind schon durch und wieder andere wollen nur pöbeln. ;)

Alles Gute euch!

11

Mädchenname für eine Prinzessin oder doch nur für ein Mädchen? ;-)

Ich hab für Lenya gestimmt, würde es aber Lenja schreiben.
Sophie als Zweitname ich sehr, sehr häufig. Würde ich genau aus dem Grund nicht machen, auch wenn die Omas so hießen.