Namen mit L

Hallo,

ich möchte nun auch nach Namen fragen. Meine Große heißt Leonie und ich stehe auf Namen mit L #hicks
Deswegen fallen mir jetzt dauernd schöne Namen mit L ein, sowohl für Jungs als auch für Mädchen. Allerdings möchte ich nicht, dass es klingt wie Hanni und Nanni #zitter

Wie findet ihr also:

Leonie und Lea (h)- Ist eigentlich mein Favorit

Leonie und Laura

Leonie und Lina

Nun zu den Jungs:

Leonie und Lauris

Leonie und Linus

Leonie und Lennard (mein Favorit)

Was denkt ihr über die Vorschläge?

LG
Ariane #winke

1

Leonie und Lea(h): "Leo" und Lea wären mir zu ähnlich, das hat wirklich was von Hanni & Nanni :-(
Wie wäre denn Linnea?
Laura und Lina find ich ok zu Leonie, wobei ich Laura den Vorzug geben.

Bei den Jungs bin ich auch für Leonie & Lennard #pro:-)

2

Das stimmt, Leo und Lea klingen schon sehr ähnlich, :-( Linnea hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, finde ich auf Anhieb ganz ok. Ich muss das mal überschlafen.

4

Livia ist auch ganz hübsch.

#verliebt

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde beide Favoriten sehr hübsch..Lea und Lennard..#pro

Meine Kinder haben beide einen Vornamen mit "M", eher zufällig. Eigentlich finde ich das nicht so optimal aber waren halt die Namen auf die wir uns einigen konnten.

Aber meinst du nicht der Vater möchte auch ein Wörtchen mitreden..#kratz

5

Achwas.... der Vater wird sich dran gewöhnen.... #rofl

Nee, natürlich wird der Vater auch mitreden. Nur dass er bisher eher ideenlos ist was Namensvorschläge angeht und mich machen, suchen und Internet wälzen lässt. Ich stehe da auch viel mehr drauf als er. Er sagt nur sein Veto wenn er einen Namen komplett blöd findet. Das war bei keinem der hier steht der Fall. Wenn es dann in die engere Auswahl geht, dann darf er natürlich auch 50/50 mitentscheiden. #hicks

6

Wer sagt denn, daß der Vater nicht mitreden wird? Sie darf doch trotzdem hier nach Meinungen fragen.

weitere Kommentare laden
11

Sag bitte nicht, dass du schwanger bist! Man hätte den Eindruck, du würdest dein Leben langsam in den Griff bekommen.

12

Ich finde Lennard super,ein toller Name.
Bei den Mädchen wäre wahrscheinlich Laura mein Favorit.

LG

13

Hallo,

ich finde Lauris sehr schön und es ist auch im Gegensatz zu Lennard kein häufiger Name.

Im Grundschulalter heißt gefühlt jedes 2. Kind entweder

Leo
Leon
Leonard
Lennard
oder Leandro.

Dies nur zur Info, falls es für dich eine Rolle spielt. ;-)

Lisemette werfe ich noch in den Ring, weil den kaum jemand kennt.

LG

14

Lisemette? #schwitz

Puh, den habe ich auch noch nie gehört....

Ich glaube der ist zu seltsam für mich. #hicks

Lennard und Leandro sind wirklich häufig, aber ich finde Lennard einfach so schön.

15

Wie gesagt, Häufigkeit muss ja nicht jeder als Maßstab nehmen. ;-)

Mir fielen sonst nur Allerweltsnamen mit "L" ein, dieser war der einzige, auf den das nicht zutraf. #schein

16

Leonie und Lea finde ich schon ähnlich... das würde ich noch mal überdenken. Ansonsten finde ich eure Vorschläge alle super! besonders die Jungsnamen gefallen mir gut, aber ich würde statt Lauris Laurin nehmen...das ist aber mein persönlicher Geschmack. Bei den Mädchen würden mir noch Linda, Luise, Lilia und Lenia einfallen. Lina ist da nicht so meins, denn Lina ist für mich eher eine Abkürzung.

17

Hallo,

Leonie und Lea finde ich gut, aber wenn Du Deine Tochter Leo rufst, finde ich es tatsächlich zu ähnlich. Laura und Lina gefällt mir nicht so gut.
Leonie verknüpfe ich mit einem frechen kleinen Mädchen. Für mich passt da:
Liv
Lynn / Lysann
Lilly
Luna
Lilia
Lindis
Lucia
Lana
Lilou

Lennard finde ich super. Gefallen würde mir auch:
Levi
Lasse
Laurenz
Leander
Luis
Lian
Luke/Luuk

18

Definitiv Lennard und Luisa!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie weit bist du?

19

Ja ich finde die beiden Namen auch wunderschön. #verliebt
Wenn auch echt häufig #kratz Naja, mal sehen. Ich bin in der 11 SSW.

20

Lennard/Lennart ist eine männliche Leonie. Ich würde da was anderes wählen wie:

Laurin
Lorenz
Laurenz
Linus (aus deiner Liste :))
Levi/Levin
Lukas/Luca
Luan
Leano

Larissa
Lydia