Anneli oder Annelie

Hey, wie würdet ihr denn den Namen schreiben, mit oder ohne IE?

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir schon eine Marlies haben und da haben wir uns für das IE entschieden, es gibt wohl auch Marlis.

Danke.

Wie würdet ihr den Namen schreiben, wir wohnen in Bayern.

Anmelden und Abstimmen
1

Anneli sieht für mich unvollständig aus..

2

Danke, für mich auch irgendwie. Aber mein Mann behauptet das schreibt man so in Bayern.... #augen

3

Wir wohnen auch in Bayern. Ich kenne eine kleine Annelie. Anneli sieht für mich zudem unfertig aus

4

Ich kenne eine Anneli - die ist aber schon Ü50 ;-)

5

Super schöner Name und perfekt i Kombination mit Marlies. Ich würde mich aber für die Variante mit ie entscheiden:)

6

Anneli / Annelie war ganz lange unser Favorit. Ist leider ein Sternchen geworden und danach wollten wir den Namen nicht einfach "wieder" vergeben.

Ich persönlich finde Anneli schöner, vom Schriftbild. Aber zu unserem Nachnamen sah das doof aus, da sah Annelie einfach besser aus. Vielleicht schreibst du mal den Vornamen mit Nachnamen auf und schaust, was schöner wirkt?
Zu Marlies würde ich auch Annelie nehmen. Das ist dann für alle, die euch als Familie kennen, einfacher. Man nennt seine Kinder ja auch nicht Lucas und Markus - im besten Fall :D :D

Sehr schöner Name, so oder so!

10

Mein Beileid für Euer Sternchen....

Ja geschrieben passt Annelie bei uns auch viel besser zum Nachnamen. Anneli sieht einfach bisschen nackt aus.

7

Weder noch, ich würde Anne (evt. Anna) nehmen und Anneli als Kosename – dann ist es auch egal, ob man ein e hinten dranhängt oder nicht.
Alles Gute, Ks

9

Anne geht leider gar nicht, hab schon viel zu viel türkische Kleinkinder im Quengelten "Anne Anne" rufen gehört, im türkischen heisst Anne ja Mama. Das hab ich die ganze Zeit im Ohr, wenn ich den Namen höre.

Anna ist zwar schön, aber leider zu häufig. Es muss schon ein bisschen ausgefallener sein.

11

Annegret vielleicht? Ich mag den Namen total gerne, aber er ist definitiv nicht jedermanns Sache ... Anneli(e) wäre mir persönlich zu süßlich.

8

Annelie, da Anneli auf mich wirkt wie Mari, Sophi, Leoni, Natali, Rosali - gibt es sicherlich alles, aber irgendwie fehlt was ;-)

Und wenn du man hier schaust, wirst du feststellen, dass Annelie im Gegensatz zu Anneli eher vergeben wird. Annelie findest du auf Platz 215, Anneli gar nicht..
https://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm