MĂ€dchenname Caterina

Hi, bitte mal kurz abstimmen, ich danke euch! 😙

Wie findet ihr den Namen Caterina?

Anmelden und Abstimmen
1

Jeder wird denken deine Tochter heißt Katharina wenn sie sich vorstellt..sie wird immer buchstabieren mĂŒssen, jeden korrigieren "Caterina, nicht Katharina "

Ich finde du tust ihr damit keinen Gefallen.

Lg

2

Hi, vielen Dank.
Ich möchte diesen Namen nicht vergeben (davon hab ich nichts geschrieben), ich möchte wissen, wie ihr ihn findet vom Klang und Schriftbild 😁

3

Den Namen muss man doch nicht buchstabieren. Ich wĂŒrde sagen "Caterina wie Caterina Valente."

weitere Kommentare laden
4

Vom Klang her finde ich Caterina super schön, vom Schriftbild mag ich Katharina lieber, weil es halt die fĂŒr mich "gewohnte" Form ist. Caterina hat fĂŒr ich was von "Kater Ina" ;-)

8

schlimmer finde ich nur katja und kathrin. vanessa vielleicht auch noch.

lg

9

Hier geht es aber nicht um die Namen Kathrin, Katja oder Vanessa đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž. Es geht um den italienischen Namen Caterina.

10

ja und den finde ich eben so schrecklich.

ob der name nu italienisch ist, aendert daran ja nix. (bin selber in italien geboren und kann da trotzdem keinen zusammenhang feststellen.)

weitere Kommentare laden
12

finde Kathrin cooler) lg

13

oh sorry zu spÀt gesehen, dass es hier nicht um andere Namen geht...

14

Mir gefÀllt die klassische Schreibweise Katharina wesentlich besser. Aber ein super schöner Name ist es auf jeden Fall.

15

Zwischen super schön und geht so. Eher gut bis okay :)

Ich kenne eine Caterina, so ungewöhnlich ist er daher fĂŒr mich nicht.

LG

16

Ich finde den Namen an sich schön, aber fĂŒr mich sieht es vom Schriftbild einfach falsch aus, wĂŒrde bei Katharina bleiben 😊

LG Luthien

19

Ich finde den Namen mega schön!
Aber geschrieben nur als "Katharina"