Pia oder Luisa?

Noch 6 Tage bis zum ET und noch nicht einig ^^ welchen Namen mögt ihr lieber? Brauche mal wieder ein wenig externen Rat. Mag beide Namen so sehr : ) und möchte ungern beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen und mir erst die Kleine anschauen und dann den Namen vergeben. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Pia oder Luisa?

1

Wie klingt denn Euer Nachname ungefähr?

4

Unser Nachname ist einsilbig, also wäre mit Pia ein sehr kurzer Name

15

Dann würde ich eher Luisa nehmen...

weiteren Kommentar laden
2

Pia 😃

Luisa ist auch schön, wird aber gerade zum Sammelbegriff 😉

LG Luthien

3

Ich weiß nicht ob anschauen, wir hatten bei beiden Kindern einen Favoriten, aber jeweils noch einen zweiten Namen in sehr enger Wahl und wir haben uns nicht festgelegt. Nach der Geburt war es beides mal der Favorit, der sich richtig angefühlt hat, haben aber beides Mal nochmals darüber gesprochen.

Mag Pia gar nicht. Daher, auch wenn er häufig ist, stimme ich für Luisa.

5

Ich finde Pia sehr schön.
Und frecher als Luisa, daher geht meine Stimme klar an Pia

6

Ich finde Pia toll, kann mir eigentlich so fast jeden Charakter vorstellen.. die freche Pia, die Baumkletter Pia, die sich gerne als prinzessinverkleidene Pia, die coole sportliche, selbstbewusst aber dennoch sehr liebenswert.. ich kenne einige Pia‘s, alle sind wirklich tolle Frauen die sehr unterschiedlich sind aber der Name passt bei jeder davon.. einfach sympathisch halt 😇

Luisa... wirkt auf mich mittlerweile ein bisschen nervig und langweilig aber natürlich trotzdem gut vergebbar 👍

7

Ich finde Pia schrecklich. Luisa ist schön.

11

Hey annie-in-irland,
das kann man auch netter kommunizieren, wenn dir ein Name nicht gefällt. Das Wort "schrecklich" verwendest du fast in jedem Namenspost - lass das bitte sein, macht dich extrem unsympathisch.

Ich finde beide Namen sehr schön und könnte mich ebenfalls nur schwer entscheiden. Das zeigt ja auch das Ergebnis der Umfrage 😁 Wenn ich wählen müsste dann Pia 🍀😙

13

Du kommunizierst Deine Ansichten wie Du willst, ich kommuniziere meine wie ich will. Und ich finde Pia nun mal schrecklich. Sind wir hier im Kindergarten, wo man alles mit Zucker bestreuen muss?

weitere Kommentare laden
8

Beide Namen sind der schön.
Pia ist irgendwie "aussagekräftiger"
Luisa ist irgendwie langweilig geworden.....

9

Luisa ist schön, Pia wirkt altbacken.

10

Ach was für eine schwierige „geburt“ das ist ^^ eigentlich ist Luisa unser Favorit auf den wir uns geeinigt hatten. Aber heute beim spazieren gehen kam mir auch Pia wieder in den Sinn und ich bin hin und her gerissen. Meinem Freund habe ich davon eben berichtet, dass ich wieder am schwanken bin, davon will er jetzt nichts mehr hören und macht dicht :( er sagt, er kann die namensdiskussion jetzt nicht mehr hören und wlll davon jetzt nichts mehr wissen . Schwierig :( hoffe, morgen kann ich wieder anders denken und Pia gefällt mir nicht mehr so gut ^^ Luisa ist eigentlich wunderschön!!

12

Hat sich jetzt leider auch erledigt. Mein Freund meinte gerade nochmal ganz bockig, dass er Pia auch nicht mehr schön findet. Und zudem ja auch die Frau seines Freundes so heißt. Hoffentlich kann ich nach einer Nacht drüber schlafen den Namen Pia vergessen. Luisa finde ich ich auch einfach schön, habe nur Angst glaube ich vor einer finalen Entscheidung, weil halt beide Namen toll sind. Aber wenn meinem Freund der Name schon nicht mehr gefällt, ist es ja klar... trotzdem Danke euch :*

20

Mir ist Pia zu „fromm“.
Luisa gefällt mir gut.