Hallo,
wir haben uns immer noch nicht ganz entschieden und schwanken zwischen Jonas und Jonathan.
Finde Jonathan ein bisschen schöner. Mein Mann hat Bedenken, dass unser Kleiner später gehänselt wird, weil es ein altmodischer oder spießiger Name sein könnte und nicht so spritzig/ frech wie Jonas.
Was meint ihr?
Und an alles Eltern eines Jonathans: Seid ihr und eure Kinder mit dem Namen zufrieden? Oder habt ihr es schonmal bereut? Z. B.weil der Name doch länger ist und schnell abgekürzt wird? Oder Hänselpotential besteht?
Welche Spitznamen haben eure Jonathans im Alltag? Nur von anderen oder auch von euch?
Lg
An alle Jonathan-Eltern :-)
Also wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Namen Jonathan Klar will ihn wirklich jeder abkürzen. Ständig werde ich gefragt, wie wir ihn denn nennen? Aber selbst bei meinem Neffen Jonas kürzen seine Schulkameraden den Namen ab. Er ist der Jojo oder Joni
Also Hänselpotenzial sehe ich bei Jonathan garnicht Viele Kinder haben heutzutage alte Namen.. in unserer Krabbelgruppe gibt es Ferdinand, Frieda, Matilda, Anton, ...
Liebe Grüße
Monalein mit Jonathan (6 Monate)
Unser Jonathan ist sehr glücklich mit seinem Namen. Altmodisch???? Der Name ist doch wieder modern! Eigentlich bekam er bisher nur Komplimente für diesen Namen.
Manchmal nennen wir ihn Jona.
Ich habe 6 Jungs. Alle Namen gefallen mir nach wie vor - aber ich denke bei Jonathan haben wir die beste Wahl getroffen!
Ein Kumpel nennt ihn Jojo. Ich glaube das findet Jonathan ganz gut
Mein Sohn trägt Jonathan zwar nur als ZN, nicht als Rufnamen, aber ich finde den Namen einfach toll. Einem zweiten Sohn hätte ich den Namen mit Kusshand als Rufnamen gegeben!
So wie ich mich kenne, hätte ich ihn als Baby "Baby Joe" genannt und später zB Jojo oder Johnny
Jonas finde ich aber auch total schön und wir haben mehrere Jungs im Bekanntenkreis, die so heißen.
Jonathan und Jonas stehen vom "Alter" her doch auf einer Stufe, finde ich, sind beides biblische Namen.
Auch von der "Spießigkeit" her sehe ich da null Unterschied
Hänseln? Woran denn festgemacht?
Spritziger/frecher: nur wegen einer Silbe mehr..? Na gut, Jonathan wird man eventuell eher abkürzen als Jonas..
Was mich ein ganz minikleines Bissl an Jonas stört, ist die Endung auf s - da ist es ja immer so ne Sache, wenn man zB Jonas' Buch, Jonas' Zimmer etc. sagen möchte. Und so mancher sagt dann "Jonasens"..
Ich arbeite an einer Schule und kenne von daher einige mit dem Namen.
Nein, aufgrund des Names habe ich noch keine Hänseleien gehört.
Die mehreren Jonathans, die ich kenne, werden wegen des Namens nicht gehänselt.
Der Name ist eher modern.
Joni, Jona ("J" gespr.) sind so die gängigen Abkürzungen.
Mein Neffe (14J.) wird oft Joni oder Jo genannt. Ich finde den Namen sehr schön, Jonas aber auch. Beide sind zur Zeit halt sehr beliebt und sehr normal. Hänseleien braucht ihr glaube ich keine zu befürchten – bzw. nicht mehr als bei anderen normalen Namen.
Alles Gute, Ks
Jonathan ist weder altmodisch noch spiessig. Ich finde Jonathan schöner als Jonas. Finde Jonas auch weder spritzig noch frech, sondern eher etwas bieder und langweilig. Also, ist kein schlechter Name, aber für mich einfach etwas zu weich und Larifari.
So ein schöner Name!!!! Nehmt ihn, hier wird keiner damit gehänselt
Lg