Meinungen zu Carl und Emma

Hallo ihr Lieben.
Vor einigen Tagen startete ich eine Umfrage bzgl. der Schreibweise zu Carl /Karl.
Ich bekam so viele tolle Meinungen, danke dafür ♥

Unser Zwillingspärchen sollte Carl/Karl und Charlotte heißen.
Nach immer wieder nennen der Namen gefällt mir Charlotte zu dazu irgendwie nicht mehr. #kratz
Nach Überlegungen sind mein Mann und ich auf den Namen Emma gekommen #verliebt

Wie gefällt euch die Kombination?

Carl und Emma

Ich glaube das gefällt mir tausendmal besser.

Liebe Grüße Christina

1

Das ist eine sehr schöne Kombination!! Finde ich super. Mir persönlich gefällt Karl mit k besser, scheint hier in der Gegend geläufiger zu sein. Aber mit c auch ok. ;-)
LG

9

Mit K wirkt der Name irgendwie plump auf mich. Keine Ahnung wieso 🤣

Liebe Grüße Christina

2

auf jeden Fall gefällt mir Emma besser als Charlotte (ganz schrecklicher Name weil ich nur Zicken kenne, die so heissen).

10

🤣 🤣 🤣
Also ich kenne bisher keine Charlotte, daher habe ich keine Assoziationen mit dem Namen.
Letztlich war es doch die Länge des Namens der mit eine Rolle spielte, dass er mir immer weniger gefällt, vor allem zu Carl

3

Emma ist halt sehr häufig
Aber schöne Kombi Karl du Emma, also wenn es euch gefällt dann nehmt die Namen

11

Die Häufigkeit stört uns weniger, hier im Umkreis habe ich bisher noch keine Emma gehört, kann sich natürlich ändern, wenn sie dann irgendwann in den Kiga kommt.
Meine große heißt Lena, auch recht häufig, dennoch ist weder in ihrer Klasse, noch in den anderen Klassen eine Lena.

Danke für deine Antwort ♥
Liebe Grüße Christina

4

Mir auch!😉

12

Kurz und knackige Antwort 😄
Danke ♥
Liebe Grüße Christina

5

Hi,

Carl & Charlotte finde ich wunderbar, allein weil es mit C geschrieben wird, so wie auch dein Vorname.
Emma ist auch toll, aber leider sehr häufig und aus einer ganz anderen "Kategorie" wie Carl & Charlotte.
Wie wäre es mit Carlotta - als Alternative?
Den finde ich klasse. Ist dann allerdings wieder zuu ähnlich zu Carl, bzw die weibliche Form davon. Ahhhh 🙈🙈😁

LG, Caterina

18

Aber doch bitte nicht CARL und CARLotta?? Wie doof ist das denn bitte?!- also Carl und Emma find ich viiiiel netter und besser zusammen. Es sind ja 2 eigenständige Personen und keine Klone. Klares go! Auch zur Lena!
Lena, Carl und Emma- passt! Alle haben 4 Buchstaben und sind wohlklingend! Alles gute für Euch 5

6

Finde ich super. Emma ist auch nicht mehr so häufig wie es mal war. Sehr schöne Kombination.

7

Carl und Emma gefällt mir auf alle Fälle besser als Carl und Charlotte. Carl und Charlotte ist ja zweimal derselbe Name – wie wenn man Paul und Paula oder Julia und Julius wählen würde.
Mir persönlich wäre Emma grad zu sehr in Mode, aber der Name ist sicherlich nicht schlecht. Carl gefällt mir auch gut und die Namen passen gut zusammen: Beides ältere Namen, die wieder modern sind. #pro
Alles Gute, Ks

8

Auf jeden Fall 1000 Mal besser, ja!! ☺👍
Carl (oder Karl) ist schön und klassisch, Emma ebenso. Wenn er klein ist, gibt's auch noch den schönen Spitznamen Kalle 💕

Charlotte hatten wir auch auf der Liste. Es passt bei uns aber nicht zum Nachnamen (fängt mit Sch an). Uuuuund wir finden beide, dass Charlotte recht "abgehoben" klingt, so wie aus unserer Sicht Konstantin, Maximilian oder sowas.

Carl & Emma = nehmen!!

13

Ich finde bei Carl und Charlotte befremdlich dass es der gleiche Namensstamm ist. Würde meine Kinder auch nicht Julius und Jule oder Paul und Pauline nennen. Und wenn du dann Charlotte noch Lotzr abkürzst und die Kinder rufst „Carl, Lotte, kommt“. Nein das ist irgendwie komisch.

Und bin daher ganz klar für Carl & Emma.